Zum Inhalt springen

Neue Sprachkurse von Laudius sind reine Selbstlernkurse


Elke Pielmeier

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Monat später...

Bei FernstudidumCheck.de gibt es einen Erfahrungsbericht zu einem der Selbstlern-Sprachkurse von Laudius, laut dem der Urdu-Kurs lediglich aus Kopien eines Buches besteht (ohne weitere Betreuung), das im Original für einen Bruchteil der Kosten erhältlich sein soll.

Hier ist der Bericht zu finden:

http://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/sprachen/weitere-sprachen/urdu/2929-laudius/bericht-221

Ich habe das Gefühl, dass sich Laudius mit dieser Art von Angeboten keinen Gefallen tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kritik, die mir durchaus fundiert erscheint (also nicht jemand, dem aus irgend einem Grund ein Kurs nicht gefallen hat und deshalb nun alles in den Dreck zieht) zusammen mit dem, was man über die Laudius-Sprachkurse hier im Forum liest und mit der Präsentation des Lehrgangs für den Heilpraktier Psychotherapie wirft für mich generell kein gutes Licht auf den Anbieter Laudius. Und dies obwohl du, Markus, Gutes von deinen Laudius-Kursen berichtet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz grundsätzlich erschließt sich mir gerade bei Sprachen der Sinn von Selbstlernkursen nicht. Vielleicht zur Wiederauffrischung, aber zum Neueinsiteg?

Und zur Auffrischung würde ich mir immer eine Zeitung, ein Kinderbuch ... was auch immer kaufen. Oder halt ein "normales" Buch, aber keinen nicht betreuten Fernkurs. Warum auch? Kann mir jemand den Vorteil vor einem Buch von solchen nicht betreuten Kursen erklären?

Ohne jetzt konkret Laudius zu kennen, habe ich bei Werbung für Fernlernen jeder Art schon bei so manchem Angebot den Eindruck, dass man auf diesem Markt gerne dabei sein möchte und dann halt Kurse "raushaut"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...