Springe zum Inhalt
Charlette

HZP am kommenden Samstag

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der HZP und bin ziemlich aufgeregt.

Nimmt noch jemand an der HZP am kommenden Samstag teil (für die Wings)?

Oder hat schon jemand diese absolviert?

Liebe Grüße

Bearbeitet von Charlette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Charlette,

versuche es mal mit "HZP Wings" als Suchbegriff. Dann kommen schon ein paar Beiträge.

Für die Prüfung wünsche ich Dir viel Erfolg!

Beste Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich mach die HZP am Samstag in Frankfurt.

Wuerde mich auch noch ueber ein paar Tipps freuen. Weiss eigentlich noch nicht, wie ich die 4 Stunden fuellen soll. Was wird da vom Umfang her verlangt? Und welche Aufsatzform kommt der Pruefung am nächsten?

Vielen Dank im Voraus,

Philip

Bearbeitet von Phil84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philip,

ich bin ebenfalls in Frankfurt am Samstag.

Ich denke, das wird schon ziemlich anspruchsvoll. Bei so vielen Stunden.

Was mir große Sorgen bereitet ist, dass ja wirklich alles mögliche abgefragt werden kann.

Und wenn es ein Thema ist, mit dem ich mich nicht so intensiv beschäftigt habe :(

Wie hast du Dich genau vorbereitet?

Ich bin jetzt wieder dran, ich lese sehr viel, Politik, Allgemeinwissen, Wirtschaft .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun habt ihr die HZP ja hinter euch. Wie ist es denn gelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich habe gestern den Bescheid bekommen das ich die HZP bestanden habe :)

Die Prüfung ansich ging insgesamt 8 Stunden, davon waren 4 Stunden über ein allgemeines Thema aus dem Wirtschaftsbereich zu absolvieren und 4 Stunden über ein fachbezogenes, also anhand des gewählten Studiengangs. Vorbereitend hab ich mir ein Abo einer überregionalen Zeitung bestellt und die Tagespresse aufmerksamer verfolgt als gewöhnlich.

Hatte anfangs wirklich das Gefühl durchgefallen zu sein, die Prüfung konnte ich in keinsterweise einschätzen.

Jetzt kommt noch die mündliche Prüfung im August und dann ist es geschafft ;)

Abschließend kann ich auf jedenfall allen raten ein Fernstudium anzufangen, sind die ersten Klausuren und, wie in meinem Fall die Zulassungshürde überwunden, ist die Motivation gleich nochmal auf einem höheren Level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

nach 4 Wochen Wartezeit - gesagt waren 2 Wochen - habe auch ich endlich Bescheid bekommen. Mir ging es nach der Prüfung wie Plazidus. Auch ich konnte den Prüfungsausgang absolut nicht einschätzen. Lag sich auch daran, dass man ziemlich aufgeregt war.

Aber am Ende ist alles gut und die Prüfung wurde bestanden - nur heißt es warten auf die mündliche. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...