Zum Inhalt springen

Master und MBA


Kriz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einige Gedanken gemacht und wüsste gerne, wie andere darüber denken:

Lage: Ich studiere gerade an der Open University Geschichte, Bachelor. Mache das berufsbegleitend, bin bei der Bundeswehr (gleichgestellt mit gehobenem Dienst, Führungsposition) Würde dann gerne danach ein Präsenzstudium an der FU Berlin Nordamerikastudien als Master machen, um dann in dem Bereich arbeiten zu können. Mein Ziel ist der höhere Dienst oder eine vergleichbare Stelle in der freien Wirtschaft! Habe nun aber überlegt, falls man mir als Geisteswissenschaftler mit mehrjähriger Führungserfahrung nichts geben kann oder will, noch zusätzlich meinen MBA zu machen?! Um einfach qualifizierter zu sein? Den Master Nordamerikastudien hätte ich nämlich schon gerne! :( denn falls das klappt, würde ich auch gerne promovieren. Weiss nun nicht, was vernünftiger wäre...der Weg mit den 2 Masters oder gleich der MBA?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

..naja, mit den überschaubaren Angaben hast du hoffentlich keine qualifizierte Antwort erwartet? Die Frage ist, was genau willst du beruflich machen...sowohl ein Abschluss in Geschichte bzw der fokussierte Master darin, als auch ein MBA schränken mögliche Einsatzgebiete kaum ein...auch die Angabe "in der freien Wirtschaft" hilft kaum weiter....um mal die vorhandenen Infos aufzugreifen: qualifizierter bist du mit 2 Mastern stärker, als mit einem (soweit logisch)..grundsätzlich kann breites BWL Wissen auch nie schaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,