Springe zum Inhalt
lutzministrator

Wie viele Studenten hat die WBH eigentlich?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich befinde mich gerade in der 3-monatigen Testphase für den Studiengang Informatik. Um mich mit Mitstudierenden auszutauschen bin ich häufig auf der WBH-eigenen Plattform Study Online, aber irgendwie habe ich nicht so das Gefühl, dass da sonderlich viel los ist. Die Beiträge sind mitunter mehrere Jahre alt, Foren für bestimmte Lernelemente teilweise komplett leer.

Weiß jemand wie viele an der WBH studieren? Ich habe mal was gelesen von 5000 Studenten von 1996 bis 2008...

Hat jemand dort schon Informatik studiert? Wie viele Kommilitonen hattest du dort in etwa (ist ja schwierig genau zu bestimmen wegen dem freien Zeitplan)

Grüße,

Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Glaube, die Info wird die WBH nicht veröffentlichen - das ließe Rückschlüße auf den Umsatz zu und damit indirekt auf die Profitabilität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Zumindest lässt meines Erachtens die Beteiligung im StudyOnline keine Rückschlüsse auf die Studentenzahlen zu - eher auf die Qualität von StudyOnline. Ich kenne genug Mitstudenten, die dort praktisch nie zu finden sind.

cu

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem Interview, das ich im September 2010 mit dem Präsidium der WBH geführt habe, wurden 5.000 Studierende und 1.000 Absolventen genannt. Seitdem dürfte es mehr geworden sein, da das Studienangebot auch noch ausgebaut wurde.

Gerade Informatik dürfte einer der stärksten Studiengänge der Wilhelm Büchner Hochschule sein. Also Du brauchst Dir da sicher keine Sorgen zu machen, dass Du quasi alleine studieren wirst :-) Der Online-Campus ist ein wenig geeigneter Indikator für die Studierendenzahl, da dieser von vielen Studierenden nicht, oder nur passiv/lesend, genutzt wird.

Für aktuelle Zahlen kannst Du aber auch mal bei der WBH nachfragen. Ich glaube schon, dass Du dazu eine Auskunft erhalten wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem an den Foren, das jeder Info´s will aber kaum einer Hilfestellung gibt (warum sollte man sich auch die Mühe machen), ich bespreche meine Probleme grundsätzlich nur mit dem Tutor, der ist dafür da und da bekomme ich schnell Feedback , die Foren nutze ich sogut wie nie, ich kenne dutzend Studenten die keinen einzigen Beitrag in den Foren geschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...