Zum Inhalt springen

Bachelor Wirtschaftsinformatik


Oki1989

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wisst ihr ob ich bei der Wings beim Studiengang Bachelor Wirtschaftsinformatik ein Praktikum machen muss, da ich im Studienführer nichts darüber finden kann ?

Die Wirtschaftinformatikprojekte kann ich daheim durchführen oder müssen diese in einem Betrieb durchgeführt werden ?

Ich arbeite derzeit als Kaufmann im Großhandel und möchte den Beruf während des Studiums eigentlich nicht aufgeben.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

Praktika gibt es keine, da Du ja mit einer Ausbildung als Kaufmann schon Berufspraxis nachweisen kannst. Mit Deiner Ausbildung könntest Du glaub' sogar ohne HZB studieren.

Die Projekte werden einmal als Gruppenprojekt und einmal als Solo-Projekt durchgeführt. Wenn Deine gesamte Gruppe aus einem Ort kommt - was eher unwahrscheinlich ist - kannst Du es daheim durchführen. Ansosnten wird es online durchgeführt - es frisst ein haufen Brot (Zeit).

Das Solo-Projekt kannst Du ganz solo im Kämmerchen durchführen. Ich denke, es braucht genauso viel Zeit, ist aber mit weniger logistischem Aufwand verbunden - nächstes Semester weiß ich mehr. Schicker Weise kannst Du dieses Projekt mit etwas aus dem Berufsleben kombinieren, musst Du aber nicht zwingend, da Du aus 4 Themen wählen kannst. Hierzu verrät die StuPO mehr.

Und der Schlußsatz: natürlich musst Du hierfür Deinen job nicht aufgeben... sonst hätte die WINGS auf einen Schlag keine Studenten mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...