Springe zum Inhalt
Rhaya

BWL an der HFH ab 1.7.2012

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sooo nun ist es vollbracht .. die Anmeldung ist mit allen beglaubigten Zeugnissen und sonstigem Krams abgeschickt..

wer fängt noch zum Herbst mit BWL an und welchen Studienort habt ihr gewählt??

Ich fang in Düsseldorf an :)

Gruß Rhaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Rhaya,

Hab mich Angemeldet. Bin im SZ Stuttgart. Welche Vorbildung hast Du? Abi oder Fortbildung?

Hast Du dich auch für den Mathe Vorkurs angemeldet?

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pascal,

habe 2005 mein Abi gemacht.. danach habe ich eine Ausbildung gemacht, allerdings nichts Kaufmänisches sondern als Krankenschwester ;)

arbeite auch in dem Job ..

Habe heute ja erst die Unterlagen abgegeben und werde schauen wegen Mathe ob ich mich dann für nen Vorkurs anmelde, ich weiss das in Essen auch immer wieder Kurse vor den Klausuren angeboten werden.

was hast du für eine Vorbildung? weisst du schon welchen Schwerpunkt du irgendwann mal machen willst??

Gruß Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

danach habe ich eine Ausbildung gemacht, allerdings nichts Kaufmänisches sondern als Krankenschwester ;)

arbeite auch in dem Job ..

Möchtest Du dann nach dem Studium komplett die Branche wechseln? - Ansonsten wäre doch auch zum Beispiel Pflegemanagement ein interessantes Studienangebot gewesen, oder?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pflegemanagement wäre die alternative gewesen :) aber dann wäre ich wieder auf Krankenhaus / Heime beschränkt gewesen .. und so mit nem reinen Bwl studium und dem Schwerpunkt Gesundheitswesen bin ich nachher flexibler ;) also ganz weg aus dem Gesundheitssysthem möchte ich nicht .. aber doch recht flexibel bleiben in der Wahl nachher :)

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann finder der Mathe Vorkus in Stuttgart statt und wie kann man sich anmelden? Ich brauch in Mathe mal wieder eine Auffrischung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Pascal,

habe 2005 mein Abi gemacht.. danach habe ich eine Ausbildung gemacht, allerdings nichts Kaufmänisches sondern als Krankenschwester ;)

arbeite auch in dem Job ..

Habe heute ja erst die Unterlagen abgegeben und werde schauen wegen Mathe ob ich mich dann für nen Vorkurs anmelde, ich weiss das in Essen auch immer wieder Kurse vor den Klausuren angeboten werden.

was hast du für eine Vorbildung? weisst du schon welchen Schwerpunkt du irgendwann mal machen willst??

Gruß Anna

Hallo Anna,

hab als Vorbildung den Fachwirt bzw. Technischen Betriebswirt IHK. Als Schwerpunkt wäre Marketing / Vertrieb interessant, da ich in diesem Bereich arbeite.

Wann finder der Mathe Vorkus in Stuttgart statt und wie kann man sich anmelden? Ich brauch in Mathe mal wieder eine Auffrischung :)

Bin gerade nicht zuhause. Ich schau später mal nach dem Termin. Ich glaube mitte Juli startet der Vorkurs in Stuttgart.

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde nächste Woche meine Unterlagen einreichen. Ich werde in Hamburg studieren. Es ist schön zu lesen, dass noch weitere Personen gibt, die diesen Weg einschlagen. Ich dachte ich wäre alleine :)

Besuch Ihr alle den Mathe Vorkurs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Zeit hat, kann man sich den Mathe-Vorkurs auch sparen und nur das passende Buch dazu besorgen. Es fängt bei Adam und Eva an und steigert sich mit einer M E N G E an Übungsaufgaben.

Wer kein Abitur/Fachhochschulreife hat und nur mit Realschulwissen startet tut gut daran wenigstens zu üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chillie welches buch wäre das denn??

gruß Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...