Zum Inhalt springen

BWL an der HFH ab 1.7.2012


Empfohlene Beiträge

Hallo,

sooo nun ist es vollbracht .. die Anmeldung ist mit allen beglaubigten Zeugnissen und sonstigem Krams abgeschickt..

wer fängt noch zum Herbst mit BWL an und welchen Studienort habt ihr gewählt??

Ich fang in Düsseldorf an :)

Gruß Rhaya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hey Pascal,

habe 2005 mein Abi gemacht.. danach habe ich eine Ausbildung gemacht, allerdings nichts Kaufmänisches sondern als Krankenschwester ;)

arbeite auch in dem Job ..

Habe heute ja erst die Unterlagen abgegeben und werde schauen wegen Mathe ob ich mich dann für nen Vorkurs anmelde, ich weiss das in Essen auch immer wieder Kurse vor den Klausuren angeboten werden.

was hast du für eine Vorbildung? weisst du schon welchen Schwerpunkt du irgendwann mal machen willst??

Gruß Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

danach habe ich eine Ausbildung gemacht, allerdings nichts Kaufmänisches sondern als Krankenschwester ;)

arbeite auch in dem Job ..

Möchtest Du dann nach dem Studium komplett die Branche wechseln? - Ansonsten wäre doch auch zum Beispiel Pflegemanagement ein interessantes Studienangebot gewesen, oder?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflegemanagement wäre die alternative gewesen :) aber dann wäre ich wieder auf Krankenhaus / Heime beschränkt gewesen .. und so mit nem reinen Bwl studium und dem Schwerpunkt Gesundheitswesen bin ich nachher flexibler ;) also ganz weg aus dem Gesundheitssysthem möchte ich nicht .. aber doch recht flexibel bleiben in der Wahl nachher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pascal,

habe 2005 mein Abi gemacht.. danach habe ich eine Ausbildung gemacht, allerdings nichts Kaufmänisches sondern als Krankenschwester ;)

arbeite auch in dem Job ..

Habe heute ja erst die Unterlagen abgegeben und werde schauen wegen Mathe ob ich mich dann für nen Vorkurs anmelde, ich weiss das in Essen auch immer wieder Kurse vor den Klausuren angeboten werden.

was hast du für eine Vorbildung? weisst du schon welchen Schwerpunkt du irgendwann mal machen willst??

Gruß Anna

Hallo Anna,

hab als Vorbildung den Fachwirt bzw. Technischen Betriebswirt IHK. Als Schwerpunkt wäre Marketing / Vertrieb interessant, da ich in diesem Bereich arbeite.

Wann finder der Mathe Vorkus in Stuttgart statt und wie kann man sich anmelden? Ich brauch in Mathe mal wieder eine Auffrischung :)

Bin gerade nicht zuhause. Ich schau später mal nach dem Termin. Ich glaube mitte Juli startet der Vorkurs in Stuttgart.

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde nächste Woche meine Unterlagen einreichen. Ich werde in Hamburg studieren. Es ist schön zu lesen, dass noch weitere Personen gibt, die diesen Weg einschlagen. Ich dachte ich wäre alleine :)

Besuch Ihr alle den Mathe Vorkurs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Zeit hat, kann man sich den Mathe-Vorkurs auch sparen und nur das passende Buch dazu besorgen. Es fängt bei Adam und Eva an und steigert sich mit einer M E N G E an Übungsaufgaben.

Wer kein Abitur/Fachhochschulreife hat und nur mit Realschulwissen startet tut gut daran wenigstens zu üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...