Zum Inhalt springen

BWL an der HFH ab 1.7.2012


Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ich würde mich gern noch immatrikulieren lassen für 01.07.2012, lt. der studienberatung noch möglich. Nun habe ich aber leider nur gefühl, dass ich mit den ganzen Lernpensum ev. nicht hinterherkomme.

Hat vielleicht jemand ev. aus dem PO Dresden den aktuellen Klausurenplan? und kann mir per pm die aktuellen Klausurtermine schreiben, damit ich sehe ob es sich noch loht einzuschreiben oder ob ich doch bis 01.01.2012 warte.

einige hatten ja ihre Unterlagen und skripte alle schon im Juni bekommen ....

danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich denke schon, dass man das trotzdem schafft. Aus meiner Gruppe haben die wenigsten damals pünktlich zum 1. Januar angefangen. Ich habe ehrlich gesagt für das zweite Semester auch noch nichts gemacht. Wollte eigentlich heute anfangen, aber mir kam die Bewirtungsvorbereitung für morgen in die Quere. Du kannst dir ja einen SB schon mal als PDF herunterladen, bis du dein Paket bekommst, aber eigentlich sind die Leute vom Studierendensekretariat schon schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bekomme ich englisch anerkannt, weil ich das fremdsprachenzertifikat - Englisch für kaufmännisch-verwaltende Berufe Stufe II habe?

danke.

Ruf am besten bei der HFH an. Dann weiß du bescheid. Habe ich auch gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucyy meine Kristallkugel sagt nein. :)

Wie soll jemand in diesem Forum wissen, was du anerkannt bekommst? Ich kenne das Zertifikat gar nicht. Frage bei der HFH nach, die können dir eine verbindliche Auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von den komplexen Übungen wüsste ich jetzt nicht, was mit mündlichen Prüfungen gemeint sein könnte?

Meines Wissens gibt es in Ausnahmefällen die Möglichkeit einer mündlichen Prüfung, wenn man eine Prüfungsleistung (Klausur) endgültig nicht bestanden hat, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Was steht denn da genau im Infomaterial?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...