Zum Inhalt springen

BWL an der HFH ab 1.7.2012


Empfohlene Beiträge

Heute ist schon Dienstag. Da kein Wochenende mehr ist, spricht nichts dagegen die unzähligen Fragen telefonisch in einem Beratungsgespräch zu klären.

Es bringt dir überhaupt nichts hier alle paar Stunden neue Fragen aus dem Hut zu zaubern, wenn du noch zum Herbstsemester immatrikuliert werden möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

danke für eure schnellen antworten. :-)

in den Studienablaufplan sind komplexe Übungen als Studienleistung aufgeführt. Wie laufen die komplexen Übungen ab? Werden diese nur mit bestanden/oder nicht bestanden bewertet? Werden die Gruppenarbeit oder die Einzelarbeit bewertet?

Was ist wenn ich an der komplexen Übung nicht teilnehmen kann, weil ich z.B. beruflich verhindert bin?

Eig steht in dem Infomaterial, dass die Präsenzen fakultativ sind, außer zu den schriftlichen Prüfungen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplexe Übungen sind Pflichtveranstaltungen an denen du teilnehmen musst, wenn du verhindert bist, kannst du in den nächsten Semestern die Übung nachholen. Durchgefallen ist da meines Wissens noch niemand. Häufig sind es Gruppenarbeiten, deren Ergebnis am Ende der KÜ von der Gruppe vorgestellt werden oder es sind Rollenspiele usw. und am Ende bekommt man eine Reflexionsaufgabe mit, die anhand der Studienbriefe beantwortet werden kann. Fragen sind da z.B. Was hat Ihnen besonders gut gefallen an der KÜ? usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo die Einführunsgveranstaltung ist überstanden .. war nett .. viel Organisationskrams.. und die Tatsache das wir nur 7!!! Leute sind die wirklich im 1. Semester BWL in Düsseldorf sind.. ansonsten waren noch einige da die schon in höheren Semstern einsteigen.

Warte nun gespannt auf die ersten Präsensphase..

wünsche allen einen guten Start in die Woche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich möchte mich jetzt noch für das Semster ab 01.07.2012 anmelden. Habe nun meine förderung. :-)

Nun hat mir jedoch die studienverwaltung zu bedenken gegeben, dass:

Das Studium hat eig schon am 01.07.2012 begonnen und die Skripte sind Mitte Juni versendet worden. Fehlt mir somit schon ein ganzer Monat Vorbereitung d.h. 15 h pro Woche, macht insg. 60 h ...

Ist es also ratsam sich jetzt noch einzuschreiben oder soll ich dochj bis 01.01.2013 warten????

Wie sind eure erfahrungen? Wann fangt ihr an euch vorzubereiten? Kann ich das pensum aufholen.

Würde auch Buchführung und Englisch anerkannt bekommen ...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Buchführung und Englisch anerkannt bekommst, ist es locker zu schaffen! Grundlagen der BWL ist sehr lernintensiv, dafür ist Wirtschaftsmathematik 1 Übungssache. Die Prüfungen sind erst im November/Dezember, da ist wirklich noch genügend Zeit.

Ich würde sofort einsteigen und nicht noch ein halbes Jahr waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie Tatjana. Klar, wenn du erst zum Januar hin einsteigst, könntest du überlegen, ob du dafür z.B. die PL in BUJ vorziehst.

Aber ich würde auch lieber jetzt noch zum 1.7. einsteigen und dafür nur die zwei regulären Klausuren im ersten Semester schreiben. Das sollte auf jeden Fall machbar sein! Die meisten werden eh nicht im Juni schon angefangen haben zu lernen, sondern zum 1.7. so dass dir effektiv "nur" drei Wochen fehlen. Je nachdem wie schnell du lernst und wie gut deine Auffassungsgabe ist, sollte das überhaupt kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch noch jetzt einsteigen und nur die zwei regulären Klausuren schreiben, evtl noch die BUJ PL, wenn du in Buchführung fit bist.

Vorteil am Beginn 1.1.2013 wäre, dass du die Neuerungen, die jetzt eingeführt werden, mitnehmen könntest, falls die dir zusagen.

Ich muss ja gestehen, ich finde grade überhaupt nicht in den Lerntrott zurück, sprich ich bin seit drei Wochen im zweiten Semester und habe grade mal einen drittel SB gelesen, der Rest liegt im Sommerloch. Aber ich gehe davon aus, dass ich meinen Rhythmus wieder finde und alles schaffe, von daher schaffst du das mit zwei Prüfungen locker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...