Zum Inhalt springen

BWL an der HFH ab 1.7.2012


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

hallo,

danke für eure tipss.

habe mich nun zum 01.07. immatrikuliert. freu mich schon auf eure gruppe hier auf fernstudium.info. habe meine beitritt angefragt :-)

ich habe englisch und BUF anerkannt bekommen , sodass mir "nur" 2 Klausuren bleiben und diese sind im dezember. alles gut :-)

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo, ich bin gerade beim 3. Skript BWL und fast am Ende des 1. Skriptes Mathe. Die Präsenzen warte ich jetzt auch sehnsüchtig ab um in das studentenfeeling zu kommen.

Mal eine Frage: Wir brauchen ja das HGB?! eig auch das BGB?

Ich habe bei Amazon das aktuelle ab 01. April Handelsgesetzbuch HGB: ohne Seehandelsrecht, mit Publizitätsgesetz, Wechselgesetz und Scheckgesetz , ist das das Richtige?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der BWL-Klausur ist nur der HFH-Taschenrechner zugelassen. Für BUJ 2 (PL im 2. Semester) ist das HGB zugelassen, jedoch würde ich mit dem Kauf noch ein Semster warten, damit du dann die aktulle Ausgabe hast. Für das 1. Semester habe ich mir weder HGB noch BGB bestellt, steht ja alles in den Studienbriefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucyy Wenn du BUJ 2 vorziehen willst, wirst du um das HGB nicht rum kommen. Ich glaube nicht, dass sich da von der jetzt aktuellen zur nächsten Ausgabe groß etwas ändern wird. Ich hab das hier: http://www.amazon.de/Handelsgesetzbuch-HGB-Seehandelsrecht-Publizit%C3%A4tsgesetz-Wechselgesetz/dp/3423050020/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345102047&sr=8-1

Das BGB brauchst du erst für WPR und beide dann ggf. nochmal wenn du WPW (Vertiefung Wirtschaftsprivatrecht) im 6. Semester nimmst. (wobei ich mir da jetzt neue gekauft habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke Servus für den link. Ich bin nun mit allen buj Skripten durch würde ev. Die prüfung Jahresabschluss aus dem 2. Ins 1. Semester vorziehen. Ist das möglich? Von Stoff her?

Wie wäre jetzt der weg: Skripte kann ich online mir downloaden und ausdrucken. Jedoch kann ich einfach zu den jeweiligen Vorlesungen ohne Anmeldung gehen? Die Prüfung könnte ich ja einfach online anmelden und dann wäre ich registriert.

Danke für eure tollen Hilfen hier im Forum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucyy, ja es ist möglich. Ich mache es gerade auch :)

Ich habe mir die Studienbriefe runtergeladen und ausgedruckt. Ich gehe zu den Vorlesungen und werde mich auch bald für die Klausur anmelden.

Wenn du im 1. Semester Zeit hat, dann zieh das Fach vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...