Zum Inhalt springen

BWL an der HFH ab 1.7.2012


Empfohlene Beiträge

Heute war ein Brief im Briefkasten

Die Unterlagen sind vollständig. Der Versand der Immatrikulationsbestätigung erfolgt Anfang/Mitte Juni nach Abschluss des Zulassungsverfahrens.

Hört sich gut für mich an :)

Als ist das Schreiben durchgelesen habe, fiel mir eine Frage ein.

Gibt es bei der HFH eine begrenzte Anzahl an Fernstudienplätzen oder ähnliches?

na dann mal glückwunsch :) war da auch schon ein studienplan dabei? also wann wo präsenzphasen sind? das wäre doch auch für alle studienzentren gleich oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nein, jedes SZ hat seinen eigenen Präsenzplan. Die Räumlichkeiten sind unterschiedlich, die angebotenen Studiengänge und schließlich auch die Dozenten. Manche bringen eigene PowerPoint-Präsentationen ein, manche verteilen eigene Übungen, einige machen ihre Vorlesungen häppchenweise andere als Megablock wie ein Seminar.

Am SZ Düsseldorf wurden die Ablaufpläne für dieses Semester ab Ende Oktober bereitgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann sind wir ja schon fast ne handvoll leute :)

hätte gedacht das es noch mehr sind..

bei mir ist der bestätigungsbrief nun auch da und ich warte auf die meldung vom SZ,

weiss jemand von euch schon ob ihm was angerechnet wird? und wenn ja was ?

gruß anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein HAK-Matura mir werden da nicht ganz zwei Semester angerechnet! :)

Bestätigungsbrief habe ich auch schon erhalten. Freu mich schon auf das Paket.... sollte doch Mitte Juni kommen oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch jones. hast weniger arbeit vor dir :)

mit viel glück könnte bei mir englisch und buchhaltung angerechnet werden. ich habe es hier im hfh forum gelesen. da hatte jemand die selben abschlüsse und kenntnisse gehabt. das war aber 2006-2007 gewesen. ich hoffe die hfh hat ihre regeln nicht verändert :)

am besten wäre es bei der hfh anzurufen und zu fragen. werde ich demnächst auch machen, um ganz sicher zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kenntnisse hast du denn?

Sorry, falls es schon iwo steht, aber jetzt alles zu durchsuchen - du verstehst :D

dafür haben wir keine Zeit mehr ;)

Azubi, schreib doch am besten eine Mail ans Studierendensekretariat, dann hast du es gleich schriftlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch gleich meine beglaubigten Zeugnisse usw. hingeschickt.... die waren dann ziemlich schnell mit der Antwort... :)

Hätte auch noch versucht meine Arbeitsrechtsabschlüsse anrechnen zu lassen... das wolltens dann aber nicht :rolleyes: naja.... macht auch nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...