Zum Inhalt springen

BWL an der HFH ab 1.7.2012


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
.

Habt ihr schon etwas bezüglich der Präsenzveranstaltungen bekommen? Im Webcampus ist auch noch Kin Ablaufplan.

Grüße Pascal

also ich hab meinen Ablaufplan für Düsseldorf schon .. der ist schon fast nen Monat online..

Gruß Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Grundlagen BWL nicht unterschätzen ;)

BWL habe ich zwar angerechnet bekommen aber die SB mal überflogen und ich muss sagen das es vom Stoffumfang schon recht viel ist.

@Rhaya

Bei uns steht noch nichts :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Hamburg stehen auch schon alle Termine fest. Für die Einführungsverransltung habe ich per Mail ein Schreiben erhalten. Ich muss ankreuzen, für welche Termine ich Zeit habe.

Zu den SB´s: Die beiden WSA habe ich durch. WMT habe ich angefangen und werde erstmal das Buch zur Seite legen.

Werde erstmal das Buch vom b+r Verlag durcharbeiten. Erstmal die Basics von früher auffrischen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es ehrenhaft ist und sicherlich durch die Anfangsmotivation auch einfach, mein Tipp ist die anerkannte Module wegzupacken und ggf. zu überlegen etwas aus dem nächsten Semester vorzuziehen.

Der Drive am Anfang ist irgendwann mal vorbei und dann ist man doch froh, wenn man in einem schwierigen Semester evtl. etwas Luft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jerry Ich weiß nicht genau, wie es in Stuttgart ist. Aber in München kommt der Ablaufplan immer erst in der ersten Woche des Semesters. Das macht jedes SZ individuell, also lass dich nicht verrückt machen davon, dass z.B. Düsseldorf den Plan schon hat.

Einfach immer mal wieder reinschauen. Letztes Jahr kam der bei uns erst am 6. oder 7.7., und im Januar glaube ich auch erst in der ersten Woche. Ist auch total ausreichend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hey.... :)

Hab auch seit gestern meinen Ablaufplan fürs SZ in Linz! Hätte jetzt mal versucht mich nach den in den Präsenzphasen bekannt gegebenen SB zu richten um meinen Lernplan aufzustellen. Für mich hat sich herausgestellt, dass ich 2 SB in einer Woche lesen,erarbeiten und lernen muss damit ich für die Präsenzphasen vorbereitet bin..... ganz schön viel.... bei 5 Klausuren + Mathe....

gibts da von den erfahrenen Studenten irgendwelche Tipps wie man sich da den Lernplan einteilen sollte?! Bitte um Hilfe :blushing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat sich herausgestellt, dass ich 2 SB in einer Woche lesen,erarbeiten und lernen muss damit ich für die Präsenzphasen vorbereitet bin..... ganz schön viel....
Wenn du die SB gelesen hast, ist das ok. Denn nach der Präsenz ist das Erarbeiten und Lernen viel einfacher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...