Zum Inhalt springen

Bester Promotionsweg?


Economics

Empfohlene Beiträge

Über welche Fernuniversität könnte ich auf dem besten Wege eine Promotion für den folgenden Fall anstreben? Ich studiere derzeit Psychologie an einer Präsenzuniversität, habe auch schon Wirtschaftswissenschaften nebenzu belegt. Ich würde gerne in einem der Bereiche promovieren, gerne auch im Ausland. Welche Universitäten kämen denn in Frage? In Hagen ist eine Promotion erst mit einem Master möglich, in dem Fall könnte ich auch an einer Präsenzuniversität promovieren. Ich würde aber gerne direkt nach dem Bachelor in einen PhD track einsteigen, das würde die Sache verkürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Über welche Fernuniversität könnte ich auf dem besten Wege eine Promotion für den folgenden Fall anstreben? ........In Hagen ist eine Promotion erst mit einem Master möglich, in dem Fall könnte ich auch an einer Präsenzuniversität promovieren. Ich würde aber gerne direkt nach dem Bachelor in einen PhD track einsteigen, das würde die Sache verkürzen.

Das wundert mich jetzt ein wenig angesichts deines anderen Threads, in welchem du dem Bachelor Wissenserwerb absprichst, und jetzt möchtest du gleichzeitig den Master umgehen auf dem Weg zur Promotion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter dem besten Weg?

Für mich klingt es, als ob du den schnellsten oder einfachsten Weg suchen würdest.

Ich suche den schnellsten Weg zur Promotion, da ein phd track sehr zielführend zum eigenen Promotionsthema hingeht. Wenn ich erst einen Master mache, muss ich zu 90% allgemeine Fächer und zu 10% passende Fächer belegen. Daher halte ich eine Promotion über Fernstudium durchaus für geeignet.

Das wundert mich jetzt ein wenig angesichts deines anderen Threads, in welchem du dem Bachelor Wissenserwerb absprichst, und jetzt möchtest du gleichzeitig den Master umgehen auf dem Weg zur Promotion.

:confused: Meine beiden Threads gehen einmal um ein Masterstudium in VWL und ein andermal um die University of London. Du kannst meine beiden Threads gerne nachforschen und beispielsweise bei der University of London antworten, da bis heute noch keine Antwort auf meine Frage kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig unbekannt sollte die Universität nicht sein, sonst wird es beruflich schwierig.

Eventuell wird es überhaupt mit einer Promotion direkt nach dem Bachelor (auch beruflich) schwierig?

Welche beruflichen Ziele hast Du denn, dass Dir eine Promotion so wichtig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte beruflich in demselben Bereich tätig sein wie die Promotion. Nach angelsächsischem Modell wäre der Bachelor der normale Einstieg und der Master vielmehr das Signal, dass jemand seine Promotion erfolglos abgebrochen hat, weil es den Master nur als Zwischenstufe auf dem Weg zum phd vorsieht. Nach deren Aufbau bräuchte ich nicht noch einen Master machen, aber das schließt ein Fernstudium ja durchaus nicht aus, dass ich parallel noch aktiv werde.

Aber mir scheinen die Optionen an seriösen Universitäten rar gesät. Bisher habe ich kein Angebot gefunden, selbst die Open University hat momentan nichts im Angebot, da sie umstrukturieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...