Springe zum Inhalt
engel255

Praktische Psychologie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hat einer schon mal das Studium Praktische Psychologie gemacht, habe das Studium Psychologie Basiswissen bei Laudius erfolgreich abgeschlossen, fand es sehr gut aufgebaut und bin prima damit zurecht gekommen. Jetzt meine Frage: Da ich auf jeden Fall weiter machen möchte evl. meinen kleinen HP, frage ich, ob es sich lohnt mit dem Studium Praktische Psychologie weiter zu machen oder sind da zu viele Wiederholungen?

LG

engel255

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo engel255,

gerade wenn Du die Heilpraktikerprüfung beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie ("kleiner Heilpraktikerschein") anstrebst würde ich Dir einen Lehrgang empfehlen, der auf genau diese Prüfung vorbereitet. Der Kurs Praktische Psychologie bei Laudius bereitet nicht gezielt auf die Prüfung vor.

Die mir bekannten Lehrgänge zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Prüfung sind auch alle umfangreicher und enthalten einen Präsenzanteil, in dem insbesondere auch die mündliche Prüfung geübt wird.

Inhaltlich wirst Du neben einigen Überschneidungen vermutlich schon auch etliche neue Themen haben, allerdings bleibt der Stoff vermutlich zu sehr an der Oberfläche.

Die ZFU führt den Kurs auch als reinen Hobby-Kurs, der nur registriert wird, aber nicht inhaltlich geprüft und zugelassen:

http://www.zfu.de/lehrgang.php?ZulNr=II/282

Also wenn Du allgemein und eher ein bisschen mehr über Psychologie erfahren möchtest, könnte der Kurs geeignet sein. Wenn Du vorhast, das ganze beruflich zu nutzen, rate ich davon ab.

Bei Laudius hast Du aber den Vorteil, dass Du den kompletten (!) Kurs 14 Tage zur Ansicht bestellen kannst. Du kannst also ggf. den Kurs bestellen, schauen ob es etwas für Dich ist und bei Nicht-Gefallen die Unterlagen wieder zurücksenden, ohne dass Dir Kosten entstehen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...