Springe zum Inhalt
JaneDoes

MUSS man 120-Level-1-credits machen bevor Level2?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich beginne im Oktober mein 'English language and literature' (BA honours) -Studium und hätte eine Frage:

Mir würde von der OU gesagt, 120 Level1-credits seien Voraussetzung für die Registrierung für Level-2-Module. Ich könne mich nicht für ein Level-2-Modul anmelden bevor ich nicht die 120 Level-1-credits habe.

Nun habe ich in älteren Beiträgen hier im Forum aber von Leuten gelesen, die anscheinend nur ein 60-credit-compulsory level-1- module gemacht und danach schon level 2-modules belegen konnten (und die 60 fehlenden level-2-credits dann irgendwann später nachgeschoben haben).

Kennt sich hier irgendjemand damit aus? Ging das nur früher und jetzt nicht mehr?

Oder hat mich die OU falsch beraten....? Bin da etwas misstrauisch. In den regulations meines Studienganges steht nämlich, dass man ggf. auch nur 60 level-1 credits benötigt wenn man dafür mehr level 3 credits macht. Darauf habe ich die OU auch hingewiesen, aber die haben das völlig ignoriert....

Mich nervt das ganz schön... die blöden 120 level-1-credits machen mir meinen schönen Zeitplan kaputt:angry:

Ich belege von Oct 2012 – Jun 2013 AA100 History of Art = Level1, 60 credits

Danach wollte ich eigentlich gleich in ein Level 2-module einsteigen. Später wollte ich dann ein zusätzliches (also 1 mehr als erforderlich) Level-3-module belegen, weil mich Level-3-Module vom Inhalt her mehr interessieren (gerade im Bereich Grammatik/Linguistik) und ich nicht so viel Zeit auf Level1 verwenden will.

Was meint ihr/wisst ihr? Wirklich keine Chance, brauche ich 120 Level-1credits BEVOR ich in ein Level2-module reinkomme?

Schon mal vielen Dank für euren Rat + LG

Jane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Soweit mir bekannt sind die neuen Regularien so gestaltet, dass man tatsächlich erst 120 CreditPoints auf Level 1 machen muss, ehe man weitermachen kann. Dies war früher in der Tat nicht so. Ob es doch irgendwelche Ausnahmeregelungen geben könnte, ist mir aber nicht bekannt. Ich denke, im Moment ist soviel noch nicht ganz klar geregelt und im Flux, dass auch der Support teilweise widersprüchliche Informationen von sich gibt. Bezüglich der Regularien weiß ich nicht, ob wirklich alle Unterlagen schon auf dem neuesten Stand sind. Auch hier geschehen gerade viele Veränderungen. Es kann also gut sein, dass sich die regulations noch ändern/den neuen Anforderungen angepasst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tatsächlich eine gute Regelung. Wobei ich erstaunt bin, dass ich sie noch gar nicht wahrgenommen habe.

In meinem aktuellen Level 3 Modul haben wir Leute, die vorher noch nie ein OU Modul gemacht haben. Die sind allein vom Ablauf schon sehr überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Frage die mich auch betrifft. Habe darauf hin gerade mal mit der OU telefoniert.

Ich mache einen 30 Punke Level 1 Kurs im Moment und mir wurde gesagt das ich ein weiteres 30 Punkte optional module machen muss bevor ich mit Level 2 anfangen kann. Hatte eigentlich vor gehabt im Oktober mit Level 2 anzufangen. Das wird dann wohl nichts.

Vielleicht gibt es da Unterschiede je nach Fachbereich. Ich mache einen BA (Hons) Business Studies.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht gibt es da Unterschiede je nach Fachbereich. Ich mache einen BA (Hons) Business Studies.

Nicht das ich wüsste. Diese Regelung wird - soweit mir bekannt - fachübergreifend eingeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...