Springe zum Inhalt
sunsight

Bachelor in Luft- und Raumfahrtechnik

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob jemand von euch schon mal gehört hat ob man nen Bachelor in Luft- und Raumfahrtechnik irgendwo in Deutschland in Teilzeit bzw. Fern/Präsenzunterricht absolvieren kann?

Maschinenbau/Elektrotechnik gibts ja überall aber Luft- und Raumfahrtechnik hab Ich bisher nirgends gefunden.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Angebot im Bereich aus E-Technik und Maschinenbau ist auch nicht überwältigend, verglichen z.B. mit BWL. Das hat meines Erachtens zwei wesentliche Gründe:

  1. Die Masse der Hochschulen sind Fachhochschulen und keine Universitäten, diese legen traditionell mehr Wert auf praktische Anteile
  2. Der erforderliche Laboraufwand, um diese Praxisnähe zu gewährleisten, ist nicht unerheblich.

Die beiden genannten Studiengänge sind im Vergleich zum angefragten Studium Luft-/Raumfahrttechnik echte Massenstudiengänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es in der Tat nur wenige Möglichkeiten:

- SRH Hochschule Heidelberg kann man integriert seinen B.Eng. machen. Einer der Schwerpunkte ist Luft- und Raumfahrttechnik.

- TU Dresden, Fernstudium zum Dipl. Ing in Maschinenbau, auch dort ist ein Schwerpunkt LRT möglich

- DHBW Friedrichshafen, verschiedene Studiengänge zum Thema LRT

Btw - hochschulkompass.de hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...