Zum Inhalt springen

Bachelor in Luft- und Raumfahrtechnik


sunsight

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob jemand von euch schon mal gehört hat ob man nen Bachelor in Luft- und Raumfahrtechnik irgendwo in Deutschland in Teilzeit bzw. Fern/Präsenzunterricht absolvieren kann?

Maschinenbau/Elektrotechnik gibts ja überall aber Luft- und Raumfahrtechnik hab Ich bisher nirgends gefunden.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Angebot im Bereich aus E-Technik und Maschinenbau ist auch nicht überwältigend, verglichen z.B. mit BWL. Das hat meines Erachtens zwei wesentliche Gründe:

  1. Die Masse der Hochschulen sind Fachhochschulen und keine Universitäten, diese legen traditionell mehr Wert auf praktische Anteile
  2. Der erforderliche Laboraufwand, um diese Praxisnähe zu gewährleisten, ist nicht unerheblich.

Die beiden genannten Studiengänge sind im Vergleich zum angefragten Studium Luft-/Raumfahrttechnik echte Massenstudiengänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es in der Tat nur wenige Möglichkeiten:

- SRH Hochschule Heidelberg kann man integriert seinen B.Eng. machen. Einer der Schwerpunkte ist Luft- und Raumfahrttechnik.

- TU Dresden, Fernstudium zum Dipl. Ing in Maschinenbau, auch dort ist ein Schwerpunkt LRT möglich

- DHBW Friedrichshafen, verschiedene Studiengänge zum Thema LRT

Btw - hochschulkompass.de hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...