Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe gesucht - wer kennt TA (Transaktionsanalyse)?


hahali

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich kenne TA und auch jemanden, der im pädagogischen Bereich damit Beratung/ Supervision gemacht hat (Elbing). Allerdings war das klientenbezogen, und meines Erachtens war und ist auch ein guter Schuss systemisch drin:thumbup:

Ich kann mich Frau Kanzler nur anschließen, nochmal zu schauen, wie das die anderen denn gemacht haben:lol:

Und das mit dem Mobbing und der TA: ich weiß nicht, für wen ist dass denn gedacht? Für die Opfer oder die Täter? Mobbing betrifft ja immer auch das System ; und wenn man mit Einzelpersonen arbeitet, dann weiß ich nicht ob da TA nicht vielleicht auch kognitiv zu anspruchsvoll ist. Wie wäre es da mit etwas, was die Beteiligten an den Emotionen abholt (wie z.B. GfK)? Für mich stellt sich weiterhin die Frage, ob vielleicht eine Mediationsausbildung noch in Frage käme?

Grundsätzlich finde ich TA persönlich super, wenn ich mir das leisten könnte, dann... aber vielleicht schaffe ich ja irgendwann mal den systemischen Berater, nachdem was ich in dem Bereich schon an Fortbildungen hinter mir habe...

:thumbup:

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...