Springe zum Inhalt
Sabine Marcia

Fragen zur Anmeldung/Studium allgemein und Ablauf IBC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das IBC (Bachelor) Studium. Zur Entscheidungsfindung habe ich bereits die Fragen und Antworten dieses Forums genutzt. Klasse das sich hier so viele beteiligen!:) Gruß an alle.

Dennoch habe ich noch einige offenen Fragen, die vielleicht jemand beantworten kann.

1. Anmeldung amtlich beglaubigte Kopien

- Wer / Wo können die Kopien der Zeugnisse für z.b. bereits abgeschlossenes Studium beglaubigt werden

- Wie bucht man die Seminare/Kurse - telefonisch, per Mail oder aud der Seite der AkAD - wenn ja, erhält man nach Anmeldung eine Zugangsberechtigung?

2. Tandem Partner

- müssen beide Personen 12 Monate am Studium teilnehmen um den Bonus zu bekommen ? - ich vermute mal ja

- wo wird der Tandemparten angegeben? Auf der Anmeldung habe ich keine Leerfelder hierzür gefunden

3. Ablauf / Lernen

- Erfolgt das Studium sukzessive - d.h. man arbeitet die Aufgaben und Seminare zu einem Modul hintereinander ab. Oder bearbeitet man gleichzeitig den Stoff aus mehreren Modulen?

4. Probemonat

- heißt doch eigentlich das erst 1 Monat nach Zugang der ersten Unterlagen die Abbuchung der Studiengbeühren erfolgt, stimmts?

5. Zu belegende Module IBC

- kann man auch Kurse wie EHM01 weggelassen werden?

- kann man weitere, als interessant erachtete Module dazu nehmen auch wenn diese nicht zum Studiengang gehören? Was kostet das?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen im Voraus?

Gruß Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sabine,

hier ein paar Antworten:

zu 1.) Die Seminare und Klausuren buchst du über die virtuellen Hochschule. Ebenso die Abmeldung zu einem bereits gebuchten Seminar / Klausur.

zu 3.) Da bist du völlig frei. Du kannst eines nach dem anderen bearbeiten, du kannst aber auch Module parallel bearbeiten. Es hängt nur davon ab, was du bereits geliefert bekommen hast.

zu 5.) Weglassen kann man kein Modul. Das einzige, was möglich ist, Module aufgrund früherer Ausbildung anrechnen zu lassen. Allerdings wird EHM01 sowieso mit einem anderen Fach verschmolzen und nicht mehr eigens angeboten.

Module hinzunehmen:

Nein. Du kannst die Module, unter denen du als Schwerpunkt wählen kannst, hinzunehmen; weitere nicht.

Wenn du also z.B. Als Schwerpunkt Personalmanagement wählst, könntest du noch Spanisch und Marketing und Französisch dazunehmen, oder Teile davon. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit den Kosten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Wer / Wo können die Kopien der Zeugnisse für z.b. bereits abgeschlossenes Studium beglaubigt werden

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/28645-amtlich-beglaubigte-zeugniskopien.html

4. Probemonat

- heißt doch eigentlich das erst 1 Monat nach Zugang der ersten Unterlagen die Abbuchung der Studiengbeühren erfolgt, stimmts?

Wenn Du Dich während des Probemonats entscheidest, nicht weiter zu machen, entstehen Dir auch keine Kosten und es wird auch nichts abgebucht, ja.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die mega-schnellen Antworten, ihr habt mir wirkich weitergeholfen, danke.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...