Springe zum Inhalt
patriot

Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen -- Mathe?

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Fernstudiumgemeinde,

ich plane, für den ersten Oktober den Start eines Fernstudiums im Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen.

Ich bin selbst, mitte 20, arbeite im Öffentlichen Dienst als Systemadministrator, und habe privat und auch beruflich möglichkeiten zeit für das lernen zu investieren. Habe, leider kein abitur (nur mittlere Reife, und das auch ohne Mathe), sondern erfülle die Zullassungsvorrausetzugen aufgrund meiner Ausbildung und meiner Berufserfahrung.

Ich habe mir auf der http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/studiengaenge/bachelor_winf/pflichtmodule.shtml die Pflichtmodule mal angeschaut.

Ich denke gerade in den Bereichen, Wirtschaft sowie Informatik, werde ich mit entsprechender Zeit investiren, die Pflichtmodule "locker" (damit will ich nicht arrogant wirken) schaffen.

Was mir allerdings, sehr zu schaffen macht ist Mathematik. Da ich bis auf die Hauptschule und da eine 3 im Quali, kein Mathe seit Jahren mehr habe, und praktisch bei 0 Anfange habe ich Sorgen das ich durch diesen Bereich des Studiums nicht komme.

Hat hier jemand Erfahrung, wie schwer dieser Teil wird?

Auf der Website ist auch die rede davon das "

wenn von den fünf Pflichtmodulen der Mathematik und Informatik

mindestens vier mit „ausreichend“ (4,0) oder besser bewertet worden sind und

höchstens eines schlechter als „ausreichend“ (4,0) aber mit mindestens 25 Prozentpunkten bewertet worden ist und

der Durchschnitt der an der FernUniversität absolvierten Pflichtmodule der Mathematik und Informatik mindestens 50 Prozentpunkte beträgt.

Bedeutet, das dass ich von diesen 5 prüfungen durch eine durchfallen kann wenn ich da mindestens 25 % habe?

Oder das ich 4 prüfungen bestehn muss und bei einer von den 4 nicht mindestens schlechter als 25 % haben darf?

Vielen Dank für die Antworten im vorraus

Diesen Beitrag teilen