Springe zum Inhalt
Rollo83

Neues Angebot und abweichende Studienzeit

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne im Juni/Juli mein Studium an der IUBH beginnen. Wird es eventuell noch ein tolles Angebot geben wie vor einigen Wochen wo das Studium ja über 1000€ günstiger war als der Normalpreis. Ich weiss zwar das es im Moment 2 Monate kostenlos gibt aber das kommt ja noch lange nicht an das tolle alte Angebot heran.

Weiter würde mich interessieren wieso es keinen Zwischenschritt zwischen 8 und 12 Semester gibt. 8 wird bei mir zeitlich ziemlich eng und 12 will ich mir aufjedenfall nicht zeit lassen. 10 Semester wären bei mir ideal da ich mich ab und an mal beruflich im Ausland und auf verschiedenen Lehrgänge befinde die ich vor dem Studium einordnen muss.

Bliebe also nur die 12 Semester Variante über aber ich denke das wird mir zum Großteil zu langsam sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das vor einigen Wochen war kein Sonderangebot. Vielmehr ist es so, das die Studiengebühren zum 01.05. erhöht wurden, um die Qualität der Lehre sowie das Betreuungsangebot/-konzept weiter zu verbessern. In dieser Richtung wird des demnach keine "Sonderangebote" geben. Über 2 Monate kostenfrei weiß ich leider nichts. Ich beginne den Master und das ist meines Wissens der 1. Monat als Probemonat deklariert.

Zu der Studienzeit:

Du kannst deine Studienzeit kostenfrei um einige Monate verlängern, genaueres regelt die Studienordnung, da kannst du dir deinen Plan für 10 Moante selbst individuell "erbasteln" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Rollo,

Thommy hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht: Du kannst gerne in einer Variante starten und später in eine andere Wechseln. D.h. du bist sehr flexibel, was die tatsächliche Studienzeit angeht, könntest also z.B. erst in der 48-Monats-Variante beginnen und dann nach einiger Zeit in die 72-Monats-Variante wechseln. So hast du dann genug ECTS um alle Kurse zu wählen.

Die 2 Monate beziehen sich auf das Angebot, das Probestudium auf zwei Monate zu verlängern. Das bedeutet, du kannst unser Fernstudium noch ausführlicher testen... aber leider nicht, dass diese zwei Monate kostenlos ist, sondern dass sich die Kosten nach hinten verlagern. Tut mir leid falls das missverständlich ist. Wir freuen uns aber natürlich sehr, wenn wir dich bald an der IUBH begrüßen dürfen.

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...