Springe zum Inhalt
namb

Projektmanagement

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich studiere Maschinenbau (Master) in Dänemark an einer Präsenzuni. Gerne würde ich zusätzlich noch einen Master in Projekt Management parallel zu meinem aktuellen Studiengang ablegen. Als Vorrausetzung habe ich ein B. Eng in Maschinenbau in 2011 abgeschlossen. Mich interessieren ausschliesslich deutsche Fernuniversitäten, die diesen Studiengang anbieten. Kann mir hier im Forum evtl. jemand mit Informationen helfen?

mfg namb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also einen Master "Projektmanagement" kenne ich nicht. Meist kommt das Thema Projektmanagement innerhalb von BWL-Studiengängen vor. Solche findest Du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-angebote/3206-fernstudium-betriebswirtschaft.html

Was hast Du denn als Erststudium gemacht?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Markus,

danke fuer die Info! Ich habe einen Bachelor Eng. in Mechanical Engineering and Industrial Design und bin gerade dabei meinen Master in Mechanical Design, mit Schwerpunkt in Maritime Technology and Coastle Engineering zu bewaeltigen. Ich habe keine wirtschaftlichen Vorkenntnisse, naja bis auf einen Kursus in Economics im Erststudium.

Ich habe an so einen Master gedacht:

http://www.liv.ac.uk/study/postgraduate/taught_courses/Brochures/2012_Brochures/ProgrammePDF_MPMspec.pdf

mfg

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du die USQ angesehen? Es gibt auch noch Zertifikate von Cornell und Stanford. Willst du in Nordamerika arbeiten, sind diese Zertifikate gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag