Springe zum Inhalt

Externenprüfung Hauptschulabschluss Anmeldeschluss 1. Februar


lerndes

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hätte mal ne Frage, und zwar wollte ich bei der ILS per Fernstudium mein Hauptschulabschluss nachholen hab aber vor kurzen erfahren, dass die Externeprüfung nur einmal im Jahr ist.

Die Anmeldefrist ist 1 Februar das heißt wenn ich mich jetzt bei der ILS anmelde würde könnte ich das mit den ganzen Lernstoff doch gar nicht mehr packen oder muss ich mich nur bis zum 1 Februar anmelden und die Prüfung ist erst im Juli?

Dann noch ne frage muss ich bei der Ils auch noch ne Prüfung bestehen bevor ich erst den Lernschein bekomme damit ich mich bei der Externenprüfung anmelden kann?

LG Lerndes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Admin

Hallo Lerndes,

am besten klärst Du diese Fragen direkt mit der Studienberatung des ILS.

Hast Du denn mit dem Lehrgang schon begonnen? Ansonsten kannst wirst Du doch in diesem Jahr eh noch nicht an der Prüfung teilnehmen, oder?

Viele Grüße

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin

Die 18 Monate, die das ILS angibt, wirst Du voraussichtlich auch benötigen - eher länger. Es geht ja nicht nur darum, dass Du irgendwie die Einsendeaufgaben schaffst, sondern Du möchtest ja auch hinterher die externe Prüfung bestehen. Bis zum 1. Februar 2013 wären es aber gerade mal 8,5 Monate.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn du Strukturiert an die Sache ran gehst Schaffst du das auch. In den meisten Fällen ist es so dass die Leute mit 4-6 Std. Lernaufwand ohne Ablenkung in 4 Wochen 1 Fach mit einer guten 2 wenn nicht sogar eine 1.x bestehen. Du solltest mehr Selbstvertrauen haben dann passt das schon.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und es sind keine weiteren Beiträge dazu möglich. Du kannst gerne ein neues Thema mit deinen Fragen eröffnen.



×
×
  • Neu erstellen...