Zum Inhalt springen

Jobchancen nach dem Studium


Stephan79

Empfohlene Beiträge

@eisenbahner

ich weiß nicht ob man von anerkennung reden kann, wenn man als "blöder pförtner" oder "du bist ja nur ein wachmann" angesprochen wird.

vielleicht hat es auch was mit anerkennung zu tun. aber ich suche keinen beruf als statussymbol. ich möchte einen beruf ausüben der mir spass macht. und nicht, wie jetzt, einen job zum kotzen finde und ausübe weil ich nix anderes habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
- grundlegend hatte ich mir als ziel den bürokaufmann vorgestellt.

Bürokaufmann ist ein Ausbildungsabschluss, den kriegst du nicht in der Fernvariante

davon abgesehen gibt es den Bürokaufmman nicht mehr - das heißt jetzt Kaufmann für Bürokommunikation oder so ähnlich

wie auch immer - geht leider nicht :(

ich würde gerne in die logistik gehen. disponent, logistikfachkraft oder sowas in der art. das würde mir spass machen!

- zeit zum büffeln etc wäre vorhanden, da ich gerade an wochenenden und in nachtdiensten genug zeit hätte... finanziell kommt es darauf an

in wie weit ich frei nehmen müsste für schule etc.

jetzt fängst an interessant zu werden - schau dir doch mal das an:

http://www.euro-fh.de/fernstudium-logistikmanagement-bachelor-of-science.php

nun stellt sich die Frage, ob deine Werkschutzprüfung als "Abschluss einer anerkannten Fachschule" akzeptiert wird und natürlich: ist nicht ganz billig - kannst du dir das (finanziell) leisten?

das wäre ein fachspezifisches Studium, mit dem du den Wechsel schaffen könntest. wird aber sicherlich nicht ganz einfach......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee darum willst Du dich ja verändern..... das passt schon.... ich finde Anerkennung in einem Beruf ist sehr wichtig und Spass darum bin ich auch seit 13 Jahren Disponent und kein Lokführer mehr, wegen dem Spass studiere ich auch mechatronik und nicht BWL, obwohl das vielleicht besser passen würde.

Zu den anderen Dingen ist denke ich fast alles gesagt, ich denke, Klingeln putzen, Gespräche führen und dann gucken was man macht. Ich kanns nur nochmal sagen, such Dir einen Quereinsteiger Job und versuche dich dann hochzuarbeiten. Die von mir genannten Beispiele sind auch nicht das gelbe aber imemrhin stehen die Leute bei uns auf der sozialen Leiter den einen oder anderen Zentimeter über den kollegen von der Sicherheit. Von einem solchen Job kann man sich ganz gut entwickeln, zum Beispiel sind viele meiner Kollegen hier ehemalige Zugführer (Kundenbetreuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not kann man sich auch eventuell einen kleinen Kredit nehmen wenn man unbedingt eine Weiterbildug machen möchte.

So zahlt man z.B. die hälfte des Studiums selber und die andere Hälfte finanziert man über eine Bank. ist ja nun auch keine Riesensumme sondern "nur" um die 5.000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 250€ ist dann schon fast nicht mehr machbar. nicht nur fast.... :) ist nicht machbar!

Bei netto 2.000 EUR im Monat sollte das machbar sein - wenn man nicht große besondere Verpflichtungen hat. Man müßte halt dann bereit sein, an anderen Dingen etwas zu sparen - aber mein weiß ja, wofür man es tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...