Zum Inhalt springen

Fach OPR an der HFH


munichgirl

Empfohlene Beiträge

Da VWT nicht sooooooo einfach ist und wirklich viel zu lernen, würde ich mir überlegen, ob du OPR noch mit reinpackst. Gerade wenn du dir eher schwer tust damit. Ich schreib die Prüfung auch am 16.6. und habe zwei Wochen Lernzeit einkalkuliert - aber ich konzentrier mich dann auch nur auf OPR, mein Plan ist jeden Tag eine alte Klausur durchzurechnen.

Wenn du allerdings da erst mal drin bist, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, als Abwechslung zum Auswendiglernen für VWT ein Anwendungsfach zu haben - ich persönlich mag solche Fächer eigentlich ganz gerne.

Ich würde es aber immer vermeiden, nur eine Woche Zeit zwischen zwei Klausuren zu haben, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Letztlich musst du selbst wissen, ob du glaubst, dass du damit zurecht kommst - wenn dir die Noten schon wichtig sind, gilt es erst recht abzuwägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Servus da hast du Recht, mir sind die Noten schon wichtig und OPR erscheint ja auch im Endzeugnis, habe ich deshalb entschlossen es nun nicht zu schreiben.... wie hast du dich denn auf VWT vorbereitet? Ich habe mir zwar eine Zusammenfassung geschrieben, aber irgendwie ist die glaube ich nicht so gelungen wie sonst... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es so besser ist.

Bist du auch am SZ München?? (ich frage wegen deines Nicknames ;))

Für VWT hatte ich auch eine Zusammenfassung und hab mit der gelernt - und mit Altklausuren, um möglichst viele verschiedene Fragen abzudecken. Ich fands gar nicht so arg schlimm, kannte aber auch einiges schon aus dem LK Wirtschaft/Recht.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...