Zum Inhalt springen

Viel gelesen, trotzdem absolut unentschlossen


Wings

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe wirklich viel gelesen in letzter Zeit und spiele schon lange mit dem Gedanken mich beruflich weiterzubilden.

Leider komm ich bei der Entscheidungsfindung nicht voran

Zu meiner Person.

Alter: 25

Wohnort: Hannover

Ausbildung: staatl. gepr. Informatiker/ Wirtschaftsinformatik (allerdings relativ schlechter Notenabschluss aufgrund Kindsbetreuung im Prüfungsjahr)

Persönliches Umfeld: Frau(Vollzeitstudium), Kind (2 Jahre)

So, ich arbeite seit 1 Jahr als Informatiker bei einer kleinen (15 MA) Firma als Supporter, DB-Admin, Projektleiter (da Unternehmen klein).

Ich würde liebend gerne studieren. Es wäre persönlich ein großer Traum.

So, nun hab ich aber das Problem, dass ich glaube, ich schaffe es zeitlich nicht z.B. ein Wirtschaftsinformatikstudium B.A./ B.S. in einem angemessenen zeitlichen Rahmen zu absolvieren, da die Belastung familiär sowie beruflich doch sehr hoch ist und es einiges abverlangt, trotzdem will ich unbedingt beruflich mehr erreichen.

Eine echte Alternative dachte ich gefunden zu haben in dem VWA an der Leipniz Akademie für Betriebsinformatik zumal ich es SEHR BERÜßEN würde diese abendlichen Präsenzzeiten zu haben. Normalerweise absolut top, ..... aber ........

Das soll aber den enormen Nachteil haben, dass der Abschluss bei wenigen Unternehmen anerkannt ist.

Meine Interessen liegen eindeutig auf der Mischung aus BWL und Informatik.

------->Was würdes Ihr tun, bzw. mir raten können was ich studieren könnte oder alternativ als Weiterbildung machen könnte? <--------

Sollte natürlich qualitativ über dem staatl. gepr. Informatiker liegen.