Springe zum Inhalt
isopropilprophemil

Neu / Vorstellen / Kinderpsychologie

Empfohlene Beiträge

Erst einmal einen lieben Gruß an alle! :)

Ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und dass es ein solches gibt. Jetzt möchte ich die Gelegenheit ergreifen und mich vorstellen.

Mein Name ist Dennis, ich bin 30 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Kids im Alter von jeweils 3 und 6 Jahren und lebe (zur Zeit noch) in Bremen. Ich bin voll berufstätig als Schutz und Sicherheitskraft und habe in diesem Bereich auch bereits über zwei Jahre in der Erwachsenenbildung gearbeitet, meine wenige Freizeit widme ich meinen Hobbys der Kampfkunst und der Psychologie.

Ich habe heute den Kurs "Kinderpsychologie" bei Laudius begonnen und würde mich auf diesem Wege freuen, Mitstudenten begrüßen zu dürfen und über eventuellen Austausch hierzu natürlich noch mehr. :)

Warum ich mich dafür entschieden habe?

Ich habe damals bereits 3 Jahre lang ein Fernstudium psychologische Beratung / Coaching bei einem anderen Anbieter belegt sowie 2 Jahre Pädagogik und Psychologie-Unterricht gehabt und all dies mit großem Interesse verfolgt.

Selber habe ich dann in den letzten 3 Jahren eine schwere Zeit (Erschöpfungsdepression, depressive Episode und Aggressionen) mit mir und meiner Familie durchgemacht, welches letztlich dann (zum Glück) in eine mehrmonatige therapeutische Selbsterfahrung endete.

Über diesen Schritt bin ich nun sehr froh und habe, wenn auch noch mit kleinen Defiziten, einen großen Schritt (zurück will ich nicht sagen..) in die "richtige" bzw. eine bessere Richtung gemacht und Denk-sowie Verhaltensmuster überdacht und verändert.

Diese Phase wirkte sich leider auch auf meine Familie aus und ich bin froh dass ich endlich einlenken konnte und beginne nun WIRKLICH zu verstehen und die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu realisieren, nämlich meine Familie und meine Kinder.

Bereits vor meiner eigenen Familie habe ich viel mit Kids gearbeitet und immer sehr viel Spaß und Interesse daran gehabt, einmal als Trainer für Selbstverteidigung und dann im Rahmen eines Praktikums vor einigen Jahren im Kindergarten.

Nach meiner Selbstfindung, bzw. in welcher ich mich meiner Meinung nach wie vor befinde :-) habe ich für mich den Beschluss getroffen, eines Tages eventuell beruflich / nebenberuflich in der Beratungs und Coachingarbeit mit Kids zu arbeiten.

Ich würde mich freuen hier Mitstudenten zwecks gemeinsamen Austausches zu finden.

Ganz liebe Grüße (noch aus Bremen);

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Dennis,

willkommen bei Fernstudium-Infos.de.

Was genau erwartest Du Dir denn von dem Kurs bei Laudius?

Hast Du die Materialien schon erhalten? Mich würde sehr interessieren, wie Du diese einschätzt, insbesondere im Vergleich zum dem Lehrgang zum Psychologischen Berater/Personal Coach.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke erst einmal für die Antwort!

Ich muss sagen, dass ich vom didaktischen Aufbau der Materialen sehr begeistert bin, da diese zum einen sehr verständlich formuliert und übersichtlich strukturiert und (was sehr gut ist) in "kleine Portionen" verpackt sind, die einen nicht gleich >abschrecken< und ebenfalls wird ein (was ich sehr befürworte!) großer Praxisbezug hergestellt was eine Verbildlichung zum Lernstoff deutlich erleichtert. Nunja, ich möchte sagen, dass der Stoff zum psychologischen Berater zwar deutlich umfangreicher war, dennoch muss ich sagen, dass dieser leider sehr unübersichtlich gefasst und wenig strukturiert war, allerdings einen guten "Grundstock" für weitere Aufbaukurse darstellte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...