Springe zum Inhalt
Sraffel88

Probemonat testen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nun habe Ich mich doch dazu entschieden, den staatlich geprüften Betriebswirt zu machen :) mit dem Schwerpunkt habe Ich ja noch ein bisschen Zeit ;)

Meine Frage ist nun, darf/kann Ich mir gleichzeitig bei zwei verschiedenen Anbieter den Testmonat machen, zum Vergleich?

Egal bei welchem Fernanbieter Ich dies jetzt mache, überall ist ja das Fachabitur dabei, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sraffel88,

du kannst dir von so vielen Anbietern wie du möchtest die Unterlagen kommen lassen und den Testmonat in Anspruch nehmen. Was spricht dagegen? Selbst wenn sie alle zur Klettgruppe gehören, bekommst du bei jedem eine eigene Kundennummer. Das ist kein Problem und nur empfehlenswert. Schließlich investierst du viel Geld und Zeit. Ich habe mir auch schon von einigen Unterlagen kommen lassen und musste feststellen, dass mir bei manchen die didaktische Aufbereitung des Studienmaterials nicht zusagte. Das ist aber letztlich wichtig, sonst quälst du dich nur durch dein Studium.

Ob allerdings bei allen das Fachabi dabei ist weiß ich nicht. Vielleicht wäre es da zur Sicherheit das Beste, wenn du sie einfach anschreibst. Dann hast du die Antwort zumindest schriftlich, kannst später nochmal nachlesen und wenn nötig dich auch darauf berufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem Fachabi wäre mir schon sehr wichtig zu wissen, das dies einen großen Vorteil mit sich bringt.

Bei der SGD ist es auf jeden Fall dabei, nur weder bei der ILS, noch Fernakademie Klett oder auch Hamburger Akademie steht nichts drin, was mich sehr iritiert, vor allem weil auf der Homepage vom ,,staatlich geprüften Betriebswirt" auch das mit dem Fachabi dabei steht..

zur Not muss Ich wirklich nochmal versuchen, die Tage dort anzurufen...möchte eigentlich schon langsam mal starten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sraffel88,

ich empfehle ja immer den schriftlichen Weg. Nur zur Sicherheit halt. Frag einfach mal bei den Anbietern an.

Was ist denn das für eine Homepage von der du sprichst? kannst du uns den Link mal mitteilen? Oder meinst du die Infos im Internet zu dem Lehrgang direkt bei HAF, Klett und ILS auf der Seite?

Lieben Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte direkt die Homepages von den Anbietern, bei der SGD steht es deutlich, bei der ILS heißt es auch, man hat die Berechtigung an der Hochschule zu studieren, nur bei der HAF und FED steht nichts dabei, wobei Ich den Lehrgang gerne bei der FED absolvieren möchte...Ich schicke heute die Anmeldung raus und frage dann die Tage nochmal bei der Fachakademie für Erwachsenbildung nach, wenn Ich Zeit habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...