Zum Inhalt springen

Kündigung wegen Vollzeitschulung - was hält der zukünftige AG davon?


russischbrot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

um es kurz zu machen: Ich arbeite in einem kleinen Handwerksbetrieb und fühle mich dort völlig unterfordert. Ich darf z.B. ständig für die Gesellen telefonieren, weil die einfach keine Lust dazu haben oder aber Dachhaken und Schrauben zusammen zählen und den Gesellen den Müll hinterher schleppen.

Das Betriebsklima ist ebenfalls sehr bescheiden, ich kann mich, sagen wir es mal so, mit keinem richtig auf meinem Niveau unterhalten. Es geht dort drunter und drüber. Es gibt zwei Geschäftsführer, die sich eigentlich um gar nichts kümmern, die Gesellen dürfen dort tun was sie wollen. Demnach gibt es keinerlei Struktur in der Firma, was mich ebenfalls sehr stört. Es gibt dann viele andere Punkte, die mich sehr stören.

Ich habe eine Ausbildung zum Bürokaufmann (Juni 2010 abgeschlossen) gemacht, vorher habe ich die Höhere Handelsschule und das Fachym Wirtschaft besucht. Mein höchster Schulabschluss ist die Fachhochschulreife.

Da ich mich durch die Arbeit total gelangweilt fühle und mir vor komme, als wenn ich ein Praktikant bin und mich nun schon seit über einem Jahr in anderen Firmen bewerbe kam mir nun in den Sinn eine Vollzeitweiterbildung zum Fachkaufmann mit anschließender Schulung zum Betriebswirt (HWK) zu machen, um mich dann auf bessere Jobs bewerben zu können.

Das finanzielle ist nicht das Problem, ich weiß nur nicht so recht, was ein potenzieller neuer Arbeitgeber nach so einer "Auszeit" vom Arbeitsleben hält. Das ganze würde in Vollzeit ein halbes Jahr dauern.

Was meint ihr, wäre es ein sehr großer Nachteil selbst zu kündigen, um diese Schulung zu machen? Ich meine, ich tue ja etwas, um mich weiter zu entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort