Zum Inhalt springen

Kündigung wegen Vollzeitschulung - was hält der zukünftige AG davon?


russischbrot

Empfohlene Beiträge

Auf Nachfrage bei der Personalerin ist jetzt herausgekommen, dass man das Anschreiben zwar heute etwas anders schreibt, aber das wäre noch kein Problem. Das war von ihr mit "kleinen Fehlern" gemeint!

Meiner Meinung nach unterschätzt Du hier, was sich hinter den höflichen Business-Worten verbirgt.

Das ich mich auf das Vorstellungsgespräch nicht gut vorbereiten konnte ist eben mein Problem und da brauche ich mich von anderen nicht anmachen zu lassen.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass man Dich hier "anmachen" wollte. Vielmehr habe ich es als, wenn auch ungefragte, Versuche empfunden, Dir zu helfen und Tipps zu geben.

Das Gespräch hat mir geholten zumindest schon mal eine Erfahrung in der Hinsicht zu machen

Auf jeden Fall hilft es, hier Erfahrungen zu sammeln, um mit der Zeit auch immer besser zu wissen, was einen erwartet und auch zum Beispiel mal die Wirkung verschiedener Antworten ausprobieren zu können. Dennoch kann eine systematische Vorbereitung/Beratung und Tipps da sicher nicht schaden.

So und meine Ausgangsfrage war eigentlich, ob es sich lohnt den Schritt zu wagen, eine Vollzeitschulung zu machen, um danach eine bessere Stellung zu bekommen

Genau. Und darauf hast Du die Antwort bekommen, dass es sich nur dann lohnt, wenn wirklich fehlendes Wissen dazu führt, dass Du aktuell keine bessere Stellung bekommst. Schau halt in Stellenausschreibungen rein, welche Qualifikationen gefordert werden und welche Du davon jetzt nicht hast, aber mit einer Vollzeitschulung erwerben kannst.

Also, ob die Eigenkündigung sich sehr negativ auswirken wird, obwohl man sie ja begründen kann.

Eine gut begründete Eigenkündigung sehe ich da erstmal als nicht zwingend negativ an. Ich halte eine solche aber immer für etwas riskant, solange man keinen anderen Job sicher hat. Je nachdem was Du für eine Schulung machst, könnte vielleicht auch schon mal die Frage aufkommen, warum Du das nicht berufsbegleitend gemacht hast.

denke ich, dass man hier getrost ein Schloß vor machen kann.

Wenn Du möchtest, dass ich das Thema schließe, teile mir das bitte nochmal explizit mit. Dann erledige ich das.

Ich werde meinen Weg machen, auch wenn einige hier ja eine bessere Meinung haben.

Bestimmt wirst Du Deinen Weg machen. Es gibt meiner Meinung nach auch keine "besseren" oder "schlechteren" Meinungen, sondern nur verschiedene, ggf. besser oder schlechter begründete. Und was war der Zweck Deiner Anfrage, wenn nicht, hier Meinungen einzuholen?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...