Zum Inhalt springen

Allgemein Abitur bei der ILS - Stundenplan


SaschaS89

Empfohlene Beiträge

Ich werde den Plan mal überarbeiten und euch erneut zeigen.

Probiere es einfach aus - es gibt nicht den einen Weg, sondern Du musste Deinen Weg finden. Wenn Du es gerne so strukturiert angehen möchtet, starte erstmal mit Deinem Plan und wenn Du dann merkst, dass es irgendwo für Dich noch nicht so optimal ist, passt Du ihn an.

Die Aufgaben bzw Hefte gehen ja eh nicht in meine Note ein, richtig?

Letztlich entscheiden nur die Abschlussprüfungen (Klausuren und mündliche Prüfungen) über Deine Abi-Note. Alles Andere ist "nur" die Vorbereitung darauf.

Habe gesehen, dass hier manch einer blogged...vielleicht ist das ja auch was für mich, um mich zu mehr motivieren bzw. damit mir andere auch mal in den arsch treten können :)

Gute Idee :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich denke, dass es nicht viel bringt, den Plan x-Mal zu überarbeiten. Eher würde ich ihn ev. jetzt noch etwas anpassen, dann ausprobieren und dann - ganz wichtig - nach einer ersten Phase mal überlegen: funktioniert es? Was fühlt sich gut an, was nicht? Was klappt gut? Kann ich davon etwas für dort übernehmen, wo es nicht funktioniert? - Und dann ev. hier nochmal nachfragen, ob jemand Tipps hat für dort, wo es noch nicht so klappt. Und ja, ein Blog finde zumindest ich sehr hilfreich (ausserdem interessant für andere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

nun gilt für dich ausprobieren.

So wie es scheint hast du heute deinen START im Fernlehrgang Fachabitur nachholen und nun musst du schauen ob dein Stundenplan sich bewährt.

Wie die anderen schon gesagt haben, musst du mit deinen eigenen Erfahrungen und Stärken&Schwächen umgehen und so dein individuellen Lernstil entwickeln. Just do it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...