Springe zum Inhalt
nadine1911

Rechtswirt an der FSH Saarbrücken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich mache momentan ein Fernstudium zur Rechtswirtin an der FSH Saarbrücken und werde im November meine Prüfung ablegen. Ich wollte fragen, ob es hier jemanden gibt, der auch kurz vor der Prüfung steht oder seine Prüfung bereits gemacht hat und mir Tipps zur Vorbereitung geben kann.

Vielen Dank schon mal!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

Habe auch das Fernstudium zur Rechtswirtin an der FSH gemacht und war sehr zufrieden. Gut ist wenn du alle lehrbriefe eingereicht hast. Zur vorbereitung einfach noch einmal durchgehen, schemata lernen und schnell schreiben üben, da die 4 tage prüfungen so ausgelegt sind, das du es zeitlich nicht schaffst.

Als unterkunft habe ich mir die jugendherberge gebucht, die ist 3 busstationen entfernt.

Viel glück und bei fragen, kannst du gern fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort! Sehen dann die Prüfungen genauso aus wie die Lehrbriefe? Weißt du zufällig, ob man bei der FSH alte Prüfungen anfordern kann zum üben? Es wäre gut zu wissen, ob man das Prüfungsgebiet etwas eingrenzen kann, denn alles kann man ja gar nicht lernen... Aber ist wahrscheinlich schwer zu sagen....

Danke schon mal! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte prüfungen hatte ich damals nicht angefordert. Jeden tag ist ein anderes rechtsgebiet dran, so das man sich am tag vorher ganz gezielt darauf vorbereiten kann. Grundsätzlich sollte man aber alles lernen. Mach dich nicht verrückt. Frag doch mal wegen der prüfungen aus den vorjahren. Du packst das schon.

Gruß dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt bei der FSH nachgefragt wegen den alten Prüfungen. Leider werden die nicht herausgegeben :( Hast du damals alle Lehrbriefe eingereicht? Wann hast du eigentlich deine Prüfung abgelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja ich habe damals alle lehrbriefe eingereicht. Meine prüfung habe ich november 2008 gemacht. Du schaffst das schon und nette kontakte kannst du auch knüpfen.

Beste grüße dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

Ich würde mich freuen, wenn sich Kontakte ergeben würden, um ggfl. Infos, Ratschläge oder auch mal bei Hilfe jemanden ansprechen zu können.

Man findet mich auch unter: Stefanie Marco Kolliniatis in Facebook

Ganz liebe Grüsse

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...