Springe zum Inhalt
Börni73

Erfahrungen zu HSB Akademie bzw. Empfehlung FS Online Marketing

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich möchte gerne eine längerfristige (bis 6 Monate dauernd) Fortbildung zum Thema Online Marketing/E-Commerce machen. Nun habe ich eine, so scheint es mir, ganz interessantes Angebot der HSB Akademie gefunden http://www.hsb-akademie.de/onlineseminare/online-marketing-consultant-in-ihk.html. Hier erlangt man in 3-5 Monaten in einem Fernlernkurs insbesondere über die E-Learning Plattform http://www.startiq.de/ aber auch über wöchentliche Videokonferenz sowie zwei Präsenztage schlussendlich ein IHK Zertifikat. Hört sich egentlich nicht schlecht an, finde ich. Ich habe aber keinerlei Erfahrungsberichte im Internet gefunden.

Hat hier jemand mit diesem Anbieter Erfahrung?

Oder kann mir jemand einen anderen Tipp geben, wo ich eine Fortbildung in diesem Bereich machen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nils,

Hat hier jemand mit diesem Anbieter Erfahrung?

Mir sind keine Erfahrungen dazu bekannt. Die Auflistung der Themen hört sich recht aktuell und umfassend an. So wie ich es verstanden habe, gibt es keine schriftlichen Unterlagen. Ob das für Dich okay ist, musst Du sicherlich für Dich entscheiden. Ich würde mich aber auf jeden Fall informieren, in wiefern Du nach Ablauf des Kurses noch Zugriff auf die Online-Unterlagen behältst oder ob Du diese irgendwie für Dich sichern kannst.

Interessant wäre noch zu wissen, was Du aktuell machst, welche Ausbildung Du bisher hast und welche Ziele Du mit dem Lehrgang verfolgst.

Speziell zum Thema Social Media gibt es zum Beispiel auch noch einige Fernlehrgänge.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

ich habe vor ca. 4 Wochen den Online Marketing Kurs bei der HSB Akademie angefangen.

Man bekommt sehr ausführliche Unterlagen zu gesandt, zu jedem Themengebiet ein eigens eingefasstes Skript. :)

Ich habe vorher auch studiert, selbst da hatten wir in manchen Vorlesungen nicht so ausführliche Unterlagen. Sind eine sehr gute Ergänzung zu den Online-Vorlesungen, bei denen du auch immer noch viel dazu lernst und ergänzen kannst.

Ich habe ebenfalls noch ein Headset bekommen, kann meine Fragen jetzt also auch live dem Dozenten nach jeder Video-Konferenz mitteilen. Feine Sache.

Ich bin echt sehr zufrieden mit dem Kurs und dem gelerneten Inhalt, sehr ausführlich!

Bearbeitet von Markus Jung
Link entfernt, Spam-Verdacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...