Zum Inhalt springen

Möglichkeiten des (Fern-)Abiturs


camina

Empfohlene Beiträge

Ich möchte nur kurz einwerfen, dass ich es legitim und auch sinnvoll finde, wenn du dein Kind mehr als 1h/Tag sehen möchtest, auch wenn die Betreuung durch den Vater gesichert ist. Es hat zwar niemand direkt das Gegenteil behauptet, aber für mich klang es ein wenig so, als ob du dies hintenan stellen solltest.

Wenn sich alle - Vater, Mutter, Kind - mit der Situation (egal welcher) zufrieden sind und sich wohl fühlen, dann passt es auch. Wenn du aber das Gefühl haben solltest, dem Kind nicht gerecht zu werden oder dass du zuwenig von ihm mitbekommst, dann solltest du das m.E. unbedingt ernst nehmen. Ich hätte das auch auf keinen Fall gewollt, auch nicht 3x/Woche.

Möglicherweise ist die Zeit einfach noch nicht ganz reif dafür, das Abi nachzuholen? Oder vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du per Fernstudium anfängst und in ein, zwei Jahren, wenn das Kind grösser ist, in (Teil-)präsenzunterricht einsteigst? Oder vielleicht habt ihr die finanziellen Möglichkeiten, dass du dein Arbeitspensum etwas reduzierst?

All das ist schwierig zu beurteilen, ohne dich wirklich zu kennen. Wofür möchtest du denn das Abitur nachholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...