Springe zum Inhalt
LAWoman

Master of Arts Personalentwicklung Uni Kaiserslautern

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich interessiere mich für das Fernstudium Master of Arts Personalentwicklung an der Uni Kaiserslautern und suche nach Absolventen bzw. Leuten mit Erfahrungen zu diesem Studiengang.

Ich habe bereits ein FH Studium Int. Betriebs- und Außenwirtschaft und möchte mich nun gerne mehr dem Thema Personal beschäftigten.

Über alle Hinweise/Meinungen/Erfahrungen diesbezüglich bin ich sehr dankbar!

Grüße

LAWOman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester. Die ersten Erfahrungen sind sehr positiv. Was interessiert Dich besonders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.

Da ich im Ausland lebe, interessieren mich besonders folgende Sachen:

1. Wie sieht es mit den Präsenzveranstaltungen aus- verpasst man viel wenn man daran nicht teilnimmt? Die Uni stellt es mir quasi frei und ich kann es selber erarbeiten- ist das machbar? Wie sind Deine Erfahrungen?

2. Reichen die gegebenen Lernmaterialien aus oder muss man sich selber viele Bücher dazukaufen?

3. Wieviel Zeit verwendest Du ca. wöchentlich?

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe- wie gesagt da ich im Ausland lebe sind manche Dinge für mich schwerer (wie z.B. Bücher kaufen, Präsenz zeigen) als normalerweise- daher die Fragen.

Liebe Grüße

LAWOman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LAWoman,

wurden Deine Fragen über ne private Mail beantwortet? Mich würde nämlich auch interessieren, ob es schon Erfahrungen zum Studiengang gibt.

Viele Grüße

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben,

nein leider nicht.

Die Uni Kaiserslautern hat leider meine Berufserfahrung nicht anerkannt ( ganz verstanden hab ichs nicht aber gut) und ich habe mich dann zum Glück für einen anderen Studiengang entschieden. Hatte noch die Uni Leicester mit derm Master HR Management und Training zur Auswahl und das hat alles super geklappt. Ist aber auf englisch und ganz schön happig- also man muss in Englisch schon sehr fit sein um nicht aufzugeben. Leber selber seit 7 Jahren im Ausland aber finde das Level recht schwer. Dennoch ist es für mich die bessere Wahl, da ich bereits ein deutsches Diplom habe.

Noch ein Tipp: Bitte ganz genau und detailliert die Lehrpläne anschauen und sich überlegen ob man das Thema wirklich machen möchte/es einen interessiert. Vieles hört sich nur auf den ersten Blick toll an....

Dir viel Glück und Erfolg bei der Auswahl,

viele Grüße

LAWoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...