Zum Inhalt springen

Berufliche Qualifikation mit SGD Fernlehrgang


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit finde ich das Angebot der SGD sehr interessant. Es gibt natürlich einige Fragen die sich mir stellen.

Vielleicht könnte mir ja jemand behilflich sein eine Antwort zu finden.

Ich bin seit einigen Jahren als PHP-Programmierer in verschiedenen Firmen angestellt. Habe daher schon langjährige Berufserfahrung im Bereich Webdesign und Programmierung. Ich programmiere unter anderem auch in Perl. Von der fachlichen Kompetenz her werde ich zumindest von meinen bisherigen Arbeitgebern immer gelobt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mich Bewerben muss und diesmal mir die Jobs nicht zulaufen.

Dabei musste ich leider feststellen, dass meine fachlichen Kompetenzen alleine nicht ausreichen um mich ordentlich zu bewerben.

Ich habe zwar die 11. Klassenstufe erfolgreich abgeschlossen aber das Fachabitur blieb leider aus.

Beruflich konnte ich mich bisher noch gar nicht qualifizieren - ohne Abschluss.

Würde mir ein Studiengang (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) bei der SGD, gegenüber den passenden Stellen auf die ich mich bewerben möchte, die nötige Qualifikation für den Beruf bringen oder habe ich mit einem SGD Abschluss eher geringere Chancen mich beruflich zu quallifizieren.

Eine Ausbildung oder der Besuch einer Schule allgemein kommt für mich zur Zeit gesundheitlich nicht in Frage. Ich würde in meinem derzeitigen Gesundheitszustand nicht den Anforderungen entsprechen. Von zu Hause aus würde das allerdings gehen. Kursbesuche und Seminare wären für mich bereits eine gesundheitliche Herausforderung.

Vielen Dank

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eine Ausbildung oder der Besuch einer Schule allgemein kommt für mich zur Zeit gesundheitlich nicht in Frage. Ich würde in meinem derzeitigen Gesundheitszustand nicht den Anforderungen entsprechen.