Zum Inhalt springen

Studentenstatus als Fernstudent?


F4k3

Empfohlene Beiträge

Ersteinmal Halllo an alle! :)

Dies ist mein erster Thread in diesem Board, und Ich hoffe hier die Antwort zu finden die Ich suche :)

Also die Sache ist folgende...

Ich bin zur Zeit Student an einer FH. Dieses Studium möchte Ich nun abbrechen und eine art schulische Ausbildung anfang.

Das heißt wenn Ich nun mein Studium abbreche und diese Ausbildung anfange rutsche Ich vom Status Student zum Status Schüler.

Ich habe nun einen Nebenjob den Ich jedoch nur als Student machen kann. Sobald der Status Student weg ist kann Ich auch leider diesen Job nicht mehr ausüben. Ich brauche während diese Ausbildung diesen Job jedoch um mir meine Lebenshaltungskosten zu finanzieren. Meine Idee war das Ich während dieser Ausbildung einfach ein Fernstudium anfange, und somit den Studentenstatus habe den Ich für diesen Job brauche. Jetzt ist eben nur die große Frage: Habe Ich mit einem Fernstudium den vollwertigen Studentenstatus?

Vielen dank im vorraus für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

An der FernUni Hagen ist es möglich, sich als Vollzeitstudent einschreiben zu lassen. Das dürfte vermutlich auch die günstigste Möglichkeit sein. Ich würde aber an Deiner Stelle ganz genau prüfen, welche Voraussetzungen für Deinen Job erfüllt sein müssen. Im Zweifel würde ich dort mal beim Arbeitgeber nachfragen.

PS: Es ist off-topic, aber in Deinen Texten lenkt es ziemlich ab, dass Du "Ich" stets mit einem Großbuchstaben beginnst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen