Springe zum Inhalt
ina1988

BWL - aber bei welchem Anbieter?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte eure Hilfe.

Würde gerne BWL mit Schwerpunkt Tourismusmanagement (aber auch nur reines BWL) studieren..doch kann mich nicht so richtig entscheiden welchen Anbieter ich nehmen soll...

wichtig ist für mich:

- wenig Präsenzseminare

- Unterlagen sollten einen guten Ruf haben

Schwanke zwischen: PFH - EuroFH - IUBH - HagenFernschule

Danke für eure Hilfe:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey Ina,

ich bin bei der PFH. Diese ist sehr zum empfehlen.

Unterlagen sind sehr strukturiert. Präsenzphasen sind kostenlos (bzw. im Preis enthalten) und auch keine Pflicht. Sehr breit gefächerte Schwerpunktauswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Ina,

wenn du möchtest, schicken wir dir gerne mal ein Beispiel für unser Studienmaterial zu (du bekommst ja auch einen Zugang zum Online-Campus wenn du unsere Studienberatung kontaktierst)... dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

Wir hatten in den letzten Wochen ein paar Probleme mit unserem Matheskript die aber bald behoben sind... ansonsten kriegen wir eigentlich durchweg sehr positive Rückmeldungen zu unseren Skripten.

Und weniger Präsenzseminare als bei uns musst du wohl nirgends belegen ;-).

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

ich weiß wie du dich gerade fühlst. Genauso ging es mir bis vor kurzem auch noch. Ich wusste, dass ich BWL studieren möchte aber konnte mich aufgrund der Vielzahl der Angebote nicht so wirklich entscheiden. Auch die Informationsmaterialien haben mir dabei nicht wirklich weiter geholfen. Ich hab dann einfach bei den von mir favourisierten Hochschulen nachgefragt.

Zum einen hab ich Probeexemplare der Studienbriefe angefordert. Immerhin müssen wir mit diesen dann mehrere Jahre arbeiten.

Zum anderen hab ich aber auch direkt Fragen gestellt, die mir noch auf dem Herzen lagen.

Nachdem ich dann alle für mich relevanten Fragen beantwortet bekommen habe und mir die Studienunterlagen probeweise ansehen konnte, viel mir die Entscheidung schon wesentlich leichter.

Im Endeffekt kann ich aus meiner Sicht heraus nur die IUBH empfehlen. Der Kontakt mit der Studienberatung per E-Mail oder mit Philipp Höllermann hier im Forum bzw. per Mail war durchweg positiv. Auf alle Fragen bekam ich in kürzester Zeit kompetente und zufriedenstellende Antworten.

Auch die Studienbriefe der IUBH haben mir im Aufbau und im Verständnis absolut gefallen. Du kannst sie testweise über einen Online-Account ansehen oder aber bei ItunesU herunterladen.

Zusätzliches Plus bei der IUBH ist das hohe Maß an Flexibilität. Jeden Monat ist mindestens ein Prüfungstermin an dem du teilnehmen kannst wenn du dich gut genug vorbereitet fühlst es aber auch sein lassen kannst wenn du lieber noch lernen möchtest.

Weiterhin sind die Präsenseminare, die angeboten werden, alle freiwillig. Solltest du also keines besuchen wollen musst du das auch nicht und kannst dennoch erfolgreich weiterstudieren.

Vielleicht konnte ich dir bei deiner Entscheidung ja etwas weiterhelfen. Am Besten ist es jedoch, wenn man sich selbst ein Bild der Hochschulen macht. Jeder hat schließlich andere Vorstellungen und Vorlieben.

Viele Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BWL mit Schwerpunkt Tourismusmanagement ......

Schwanke zwischen: PFH - EuroFH - IUBH - HagenFernschule

Gibt es den Schwerpunkt an der EuroFH überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor einem halben Jahrhundert mal an der FH Wilhelmshaven eingeschrieben.

Die ehemalige FH Wilhelmshaven (heute: Jade Hochschule) bietet unter anderem einen Studiengang Tourismuswirtschaft Online an. Vielleicht ist das eine Alternative.

http://www.jade-hs.de/fachbereiche/wirtschaft/fuer-studieninteressierte/studiengang-tourismuswirtschaft-online/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten.

Ich finde die Internetpräsenz der IUBH einfach super, habe mich gerade bei der Studienberatung gemeldet, danke für den Tipp Philipp.

Nach viel viel Input heute Nachmittag stehen die IUBH und die PFH in der engeren Auswahl...

Ich denke beide sind gleich gut.. kennt aber noch jemand die grössten Unterschiede zwischen den beiden Unis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich haben die Studienbriefe der IUBH besser gefallen und auch der Gesamteindruck. Außerdem kannst du an der IUBH jederzeit anfangen bei der PFH gibt es dazu ich glaube 4 feste Einschreibetermine.

Falls du dich für die IUBH entscheidest, kannst du dich ja mal per PN bei mir melden. Vielleicht sind wir ja dann bald Kommolitonen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die vielen Antworten.

Ich finde die Internetpräsenz der IUBH einfach super, habe mich gerade bei der Studienberatung gemeldet, danke für den Tipp Philipp.

Nach viel viel Input heute Nachmittag stehen die IUBH und die PFH in der engeren Auswahl...

Ich denke beide sind gleich gut.. kennt aber noch jemand die grössten Unterschiede zwischen den beiden Unis?

Liebe Ina,

auch auf die Gefahr hin, Sie durch einen weiteren Vorschlag vor 'neue Entscheidungen' zu stellen: An der SRH FernHochschule Riedlingen (www.fh-riedlingen.de) gibt es auch ein Studienangebot in BWL mit Schwerpunkt Hotel & Tourism Management. Vielleicht wollen Sie sich dies einmal anschauen? Und wenn Sie Rückfragen dazu haben, können Sie sich gerne an mich als Studiengangsleiter und Verantwortlichen für dieses Programm anschreiben. Meine Mail-Adresse: martin.knoke@fh-riedlingen.de.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören und wünsche Ihnen - unabhängig davon wo Sie landen - einen guten Studienstart!

Freundliche Grüße

Martin Knoke

SRH FernHochschule Riedlingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...