Springe zum Inhalt
Franko81

Zulassungsvoraussetzungen zur staatlichen Technikerprüfung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach meiner Ausbildung zum Industriemechniker habe ich nun vor mich zum Techniker für Maschinenbau fortzubilden.

Vielleicht kann mir einer helfen denn ich bin mir nicht sicher ob ich die Voraussetzungen zur staatlichen Prüfung erfülle.

Direkt nach der Ausbildung bin ich innerbetrieblich in die Qualitätsstelle gewechselt und arbeite dort an einer Ultraschallanlage zur Stahlrohr prüfung.

Die Frage ist ob meine jetzige Tätigkeit eine fachlich geeignete Berufspraxis darstellt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

HI!

Bildung ist in Deutschland Ländersache - also abhängig (und auch überall anders) vom Bundesland.

Am Besten du fragst direkt bei der Schule bzw. dem Schulamt an, die für Dich zuständig sind.

cu

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...