Springe zum Inhalt

EHV Fernstudium BWL - Logistik - Referenzen


lenucha6

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte das BWL - Logistik Studium an dem EHV anfangen. Finde aber nicht viel Info oder Referenzen sowohl über dem Studium, als auch über dem Europäischem Hochschulverbund im Internet.

Hat jemand Erfahrung mit einem Fernstudium bei EHV?

Danke euch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo lenucha6,

ich studiere beim EHV nun schon seit 2 Semester. Wie kann ich dir helfen? Vielleicht einmal ein wenig zu dem Studium. Der EHV ist erst 2010 mit Ihren Programmen dabei. Sicher gibt es daher weniger Infos im Netz. Der Studiengang ist von der FH Südwestfalen. Dieser wird mit dem EHV an den unterschiedlichen Studienorten durchgeführt.

Ich hatte mit damals zu unterscheiden zwischen einer IHK-Weitzerbildung und einem Fernstudium. Ich habe mich dann für den EHV entschieden, da ich hier sehr viele Vorlesungen angeboten bekomme. Wir haben alle 14 Tage eine Präsenzveranstaltung - und der Preis ist dafür top.

Die Dozenten sind sehr gut ... dass heißt ich verstehe alles sehr gut :). Wir sind eine überschaubare Gruppe, sodass wir hier auch immer gut Feedback bekommen. Zusätzlich erhältst du sowieso die Lehrmaterialien für die einzelnen Module. Diese geben zur Vorbereitung sehr viel Input. Was ich hierbei gut finde, ist dass diese von den modulverantwortlichen Professoren sind. Ich habe schon einmal einen Kurs gemacht, wo das alles nicht miteinander passte.

Was nicht so gefällt: Die Klausuren haben es manchmal in sich ... habe mir aber auch nicht immer so viel Zeit genommen. Der Stoff finde ich schon gut umfangreich. Aber das kann ich aber nicht wirklich vergleichen.

Falls du noch eine Frage hast ...

LG Manuel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hi ManuWeb ich möchte auch gerne den Bachelor in Wirtschaft machen kannst du mir mal sagen wie der Präsenzveranstaltungsplan so aussieht ? also 14tägig Präsenz habe ich ja schonmal herausgelesen , findet das dann am WE oder statt und in welchem zeitlichen Rahmen ? LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und es sind keine weiteren Beiträge dazu möglich. Du kannst gerne ein neues Thema mit deinen Fragen eröffnen.



×
×
  • Neu erstellen...