Zum Inhalt springen

Staatliche Fernfachhochschule für Bachelor Elektro-/Info-/Kommunikationstechnik - Wo?


EGSler

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Die FernUni kenne ich als Gasthörer aus den 80er Jahren: ein Vorreiter in Sachen Fernstudium, unbestritten hohe Qualität und erhaben über jeden Zweifel. Anfang der neunziger Jahre habe ich mein Ingenieursstudium an einer staatlichen Präsenzstudium erfolgreich abgeschlossen. Momentan liege ich in den letzten "Zuckungen" eines Aufbaustudienganges an der Hamburger Fernhochschule.

Also hast du die von dir geschilderten negativen Punkte noch gar nicht so erlebt?! Das hätte mich interessiert, so ein (staatliches) Negativbeispiel für schlechten Service und Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auch nicht vergessen darf, hier schreibt die Hurra-Fraktion, die schon bei einem 3er unzufrieden ist, daher kann man schon der Eindruck gewinnen , das ein Studium z.B. an der WBH ein Kinderspiel ist. Die Unzähligen die grade so durch kommen oder es überhaupt nicht schaffen schreiben hier eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast du die von dir geschilderten negativen Punkte noch gar nicht so erlebt?! Das hätte mich interessiert, so ein (staatliches) Negativbeispiel für schlechten Service und Qualität.
Das stimmt, persönlich habe ich die negativen Erfahrungen nicht gemacht. Bei den möglichen qualitativen Unterschieden hatte ich ja auch ein "evtl." davorgesetzt. Die angesprochenen Themen finden sich in vielen Einträgen hier im Forum: feste/flexible Einschreibungstermine bzw. Prüfungstermine, erforderliche Zusatzliteratur oder hier.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, persönlich habe ich die negativen Erfahrungen nicht gemacht. Bei den möglichen qualitativen Unterschieden hatte ich ja auch ein "evtl." davorgesetzt. Die angesprochenen Themen finden sich in vielen Einträgen hier im Forum: feste/flexible Einschreibungstermine bzw. Prüfungstermine, erforderliche Zusatzliteratur oder hier.

Ah, ok. Danke. Deine ursprüngliche Nachricht hatte sich für mich nur so gelesen, als ob du all diese Probleme bei einer staatlichen Hochschule erlebt hättest. Un das hätte mich dann schon interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auch nicht vergessen darf, hier schreibt die Hurra-Fraktion, die schon bei einem 3er unzufrieden ist, daher kann man schon der Eindruck gewinnen , das ein Studium z.B. an der WBH ein Kinderspiel ist. Die Unzähligen die grade so durch kommen oder es überhaupt nicht schaffen schreiben hier eher nicht.

Seit 2 Wochen sind z.b. im Online Campus der WBH mehrere beschwerden bezüglich der Mathe-Klausuren aufgetaucht. Entweder es ist nur zufällig oder es wurden die Klausuren anspruchsvoller gemacht. Also so einfach ist das alles auch nicht.

Für mich persönlich war Mathe eigentlich nicht so schwer. Aber Mittlerweile werden die Mathekentnisse in anderen Modulen ganz stark auf die Probe gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auch nicht vergessen darf, hier schreibt die Hurra-Fraktion, die schon bei einem 3er unzufrieden ist, daher kann man schon der Eindruck gewinnen , das ein Studium z.B. an der WBH ein Kinderspiel ist. Die Unzähligen die grade so durch kommen oder es überhaupt nicht schaffen schreiben hier eher nicht.

Also, "Kinderspiel" sicher nicht, siehe auch den Blog von Webby - Hammernoten, aber auch Hammeraufwand dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EGSler, es ist immer noch die WBH, nicht die WHB. Und ja, schaue Dir doch Udo W's Blog an (Technische Informatik).

Aufmerksam bist Du auf jeden fall... zumindenst findest du in meinem letzten Kommentar einen äußerst relevanten Fehler zur Beantwortung meiner Frage... nachdem ich WBH drei mal richtig geschrieben habe und klar ersichtlich ist, dass es beim vierten mal ein Tippfehler war. --> Aber: Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...