Zum Inhalt springen

Weiterbildung: Einkaufsleitung gesucht (z.B. Uni-Zertifikatslehrgang)


nadjaPM

Empfohlene Beiträge

Ich suche in einer momentanen Orientierungsphase eine Weiterbildung im Bereich Einkauf, die für Führungsaufgaben qualifiziert und Inhalte abdeckt wie:

• Mitarbeiter- und Verhandlungsführnug

• Strategische Beschaffung (Konzeptionen)

• Kostenmanagement in der Beschaffung

• …

Ich finde leider nicht viel Überzeugendes im Internet. Gefallen hat mir http://www.ebs.edu/3086.html?&L=0 . Kennt jemand inhaltlich vergleichbare Weiterbildungen, gerne als Unu-Lehrgang/Zertifikat? Sollte so max. 1 Jahr dauern und max. 7000 € Kosten (Relation sollte gewahrt werden, ob Teilzeit oder Fernlehrgang ist mir schnuppe :-D

Jemand Ideen oder Erfahrungen?

Grüsse N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Weiterbildung und Führungsaufgabe ... da habe ich persönlich eine ziemlich eindeutige Meinung dazu. Eine Weiterbildung die zur Führung befähigt gibt es nicht (sage ich). Wenn überhaupt geht so etwas über Workshops oder Coachings... vor allem aber über Erfahrung.

Eine Weiterbildung in der man einen guten Mitarbeiter aus dem Einkauf reinsteckt und hinten einen Einkaufsleiter herausbekommt... gibt es sowas? Wenn überhaupt dreh den Spieß doch um. Prüfe die relevanten Stellenanzeigen, wenn dort gewisse Kenntnisse gefordert sind, dann such nach so einer Weiterbildung, ich würde aber sagen dass hier Erfahrung fast alles ist vor allem bei einer EinkaufsLEITUNG. Das ist auch mein Eindruck, nachdem ich mal kurz in Monster rumgeklickt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...