Springe zum Inhalt
nadjaPM

Weiterbildung: Einkaufsleitung gesucht (z.B. Uni-Zertifikatslehrgang)

Empfohlene Beiträge

Ich suche in einer momentanen Orientierungsphase eine Weiterbildung im Bereich Einkauf, die für Führungsaufgaben qualifiziert und Inhalte abdeckt wie:

• Mitarbeiter- und Verhandlungsführnug

• Strategische Beschaffung (Konzeptionen)

• Kostenmanagement in der Beschaffung

• …

Ich finde leider nicht viel Überzeugendes im Internet. Gefallen hat mir http://www.ebs.edu/3086.html?&L=0 . Kennt jemand inhaltlich vergleichbare Weiterbildungen, gerne als Unu-Lehrgang/Zertifikat? Sollte so max. 1 Jahr dauern und max. 7000 € Kosten (Relation sollte gewahrt werden, ob Teilzeit oder Fernlehrgang ist mir schnuppe :-D

Jemand Ideen oder Erfahrungen?

Grüsse N.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die GSO bietet einen nebenberuflichen Master im Einkauf in Nürnberg an. Ansonsten würde mir spontan noch eine Weiterbildung im Bereich Mediation einfallen, was zumindest tlw. das von Dir gewünschte abdeckt.

Bietet z. B. auch die HS Wismar an (www.wings.hs-wismar.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiterbildung und Führungsaufgabe ... da habe ich persönlich eine ziemlich eindeutige Meinung dazu. Eine Weiterbildung die zur Führung befähigt gibt es nicht (sage ich). Wenn überhaupt geht so etwas über Workshops oder Coachings... vor allem aber über Erfahrung.

Eine Weiterbildung in der man einen guten Mitarbeiter aus dem Einkauf reinsteckt und hinten einen Einkaufsleiter herausbekommt... gibt es sowas? Wenn überhaupt dreh den Spieß doch um. Prüfe die relevanten Stellenanzeigen, wenn dort gewisse Kenntnisse gefordert sind, dann such nach so einer Weiterbildung, ich würde aber sagen dass hier Erfahrung fast alles ist vor allem bei einer EinkaufsLEITUNG. Das ist auch mein Eindruck, nachdem ich mal kurz in Monster rumgeklickt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...