Zum Inhalt springen

Was ist der richtige Weg?


nadine29

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

zuerst einmal freue ich mich das es dieses Forum gibt.

Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen nur komme ich leider noch nicht zur Lösung meines Problems.;)

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 29 Jahre alt und staatlich geprüfte Kosmetikerin und Masseurin.

Habe lange in Österreich und den Niederlanden in leitender Position als Spamanagerin gearbeitet.

Als ich wieder zurück in meiner Heimat war bekam ich direkt eine Anstellung in einem mittelgroßem

Hotel (Familienbetrieb ca. 250 Betten) als Front-Office Managerin (bin keine gelernete Hotelkauffrau).

Zu meinen Aufgaben gehörte die Organisation, Besschwerdemanagement, Zimmerreservierung, Gästebetreuung etc...

Zudem musste ich mich kurzfristig auch um Löhne und einige finanzielle Dinge wegen Krankheit meiner Chefin kümmern.

Dies hat mir alles sehr viel Spaß gemacht. Leider viel mehr als mein eigentlicher Beruf in den ich seit Dezember zurück gekehrt bin nachdem es mich noch einmal für eine Saison nach Österreich verschlagen hat.

Ich merke seitdem ich wieder zurück bin das ich so nicht weitermachen kann und mich völlig unterfordert fühle.

Ins Hotel zurück möchte ich nicht mehr da ich mit dem Bruder meines Chefs zusammen bin.

Sie hätten mich mit Kusshand wieder eingestellt aber ich hänge da nun zu sehr familiär drin :)

Deswegen die Frage von mir ob es Sinn hat für mich den staatlich geprüften Betriebswirt zu machen da ich diesen als Sprungbrett in ein völlig anderes Berufsfeld nutzen will? Dort schwanke ich noch zwischen Logistik und Finanzwirtschaft.

Lieben Gruß

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

welcher Weg für dich der richtige ist, musst du schon selbst wissen.......

ein kompletter Umstieg ist immer schwierig - weil du bislang so gar keine Erfahrungen in der Logistik oder in der Finanzwirtschaft hast.