Zum Inhalt springen

Office mit "Studentenausweis" freischalten


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 3 Wochen später...

Wenn man keinen Abschluß bekommt, wozu werden die Weiterbildungen denn angeboten? Immer wieder lese ich hier, dass man damit wahrscheinlich hinterher nichts anfangen kann, um so mehr ich lese, desto unsicherer werde ich.

Letztendlich sehe ich es für mich auch als Weilterbildung an, aber ohne Abschluß?....Da kann man sich ja auch ein Buch durchlesen und fertig is.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer auf die Position an. Als Umschulung in einen komplett neuen Arbeitsbereich sind Angebote, die nicht mit einem IHK oder akademischen Abschluss enden, eher ungeeignet. Als private Erweiterung des Horizonts oder gezielte Weiterbildung innerhalb deines Arbeitsbereichs kann man damit eher etwas anfangen. Zumindest meiner Meinung nach ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es wie gesagt bei mir auch als Weiterbildung an, wäre aber sicherlich trotzdem nicht schlecht, einen IHK Abschluß zu bekommen. Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste und für mich wäre es nochmal eine Chance etwas weiter im Leben zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal im Onlinestudienzentrum nachgeschaut. Die ILS hat einen Kooperationspartner, bei dem man ordentlich Rabatt auf Microsoft Office 2010 Professionel Plus bekommt - natuerlich nur gegen Vorlage des Studienausweises - es kostet da 95 Euro anstatt 700.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es wie gesagt bei mir auch als Weiterbildung an, wäre aber sicherlich trotzdem nicht schlecht, einen IHK Abschluß zu bekommen. Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste und für mich wäre es nochmal eine Chance etwas weiter im Leben zu kommen.

Aber mit deinem Hintergrund und der Tatsache, dass du danach als Programmierer arbeiten willst, würde ich das eher als Umschulung ansehen. Klar, du hast schon ein klein wenig Hintergrundwissen, aber schwierig wird es so trotzdem einen guten Job in der Branche zu ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal im Onlinestudienzentrum nachgeschaut. Die ILS hat einen Kooperationspartner, bei dem man ordentlich Rabatt auf Microsoft Office 2010 Professionel Plus bekommt - natuerlich nur gegen Vorlage des Studienausweises - es kostet da 95 Euro anstatt 700.

Das war ja auch meine Frage, ob man einen Studentenausweis bekommt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar bekommst du nen Studentenausweis, wenn du dich bei der ILS anmeldest. Die Info steht doch aber meines Wissens auch im Studienfuehrer. Und natuerlich ist dieser Ausweis zumindest bei den Kooperationspartnern dann auch anerkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man als Student Office braucht kann man sich mit der "International Student Identity Card" (ISIC) gleich auf der Seite eine Office 2010 Pro+ für unter 59,-€ gönnen. Einfach mal bei http://www.isic.de nach dem Shop von Microsoft suchen.

Bei vielen anderen Angeboten benötigt man die Karte sowieso zum freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...