Zum Inhalt springen

Promotion Facility Management / Real Estate staatliche Universität


Sabea

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich befasse mich seit kurzem ernsthaft mit dem Gedanken eine Promotion auf dem Gebiet Facility Management bzw. Real Estate mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit zu machen. Die Studiengebühren schrecken mich aber gerade ein bisschen ab, 10.000 € ist einfach eine wahnsinnige Menge Geld...

Kennt Ihr staatliche Universitäten, an denen ein Fernstudium im genannten Gebiet relativ günstig und dennoch in guter Qualität anbieten? Kann gerne auch in Englisch sein.

Gibt es eine staatliche Studienberatung die auf Fernstudiengänge spezialisiert ist? Die vom Arbeitsamt kann man dabei wohl vernachlässigen. Und Studienberatungen für 850 € (heute gelesen) würde ich auch nicht in Anspruch nehmen, da ich ja schon relativ genau weiß was ich studieren möchte.

Vielen Dank schon mal im Voraus! Tolles Forum!

LG Sabea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ich befasse mich seit kurzem ernsthaft mit dem Gedanken eine Promotion auf dem Gebiet Facility Management bzw. Real Estate mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit zu machen. Die Studiengebühren schrecken mich aber gerade ein bisschen ab, 10.000 € ist einfach eine wahnsinnige Menge Geld...

Woher kommen die 10.000 Euro? Eine Promotion kostet nicht generell 10.000 Euro, auch nicht bei privaten Anbietern.

Kennt Ihr staatliche Universitäten, an denen ein Fernstudium im genannten Gebiet relativ günstig und dennoch in guter Qualität anbieten? Kann gerne auch in Englisch sein.