Zum Inhalt springen

Alternative zu Outlook?


nadeschka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ursprünglich wollte ich mit meiner HFH-Mailadresse MS Office University kaufen, aber da es jetzt im Hause nadeschka zwei neue Laptops gibt und ich Publisher und Access eigentlich eh nicht brauche, haben wir uns entschieden, das normale MS Office Home and Student zu kaufen, das auf beide PCs kann. University wollte ich nur wegen Outlook, das ist ja im normalen nicht mehr dabei.

Gibt es eine freeware Alternative zum E-Mails verwalten? Kalenderfunktion muss nicht unbedingt sein, aber ich hätte halt gerne meine 3 E-Mail-Accounts auf einen Klick gemeinsam abrufbar.

Es wäre toll, wenn mir da jemand etwas empfehlen könnte!

LG nadeschka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich würde Dir Google Mail empfehlen. Darüber kannst Du auch Mails von anderen Konten abrufen. Und Vorteil ist halt, dass Du keine Software installieren musst.

Wenn Du aber lieber die Mails auf der Festplatte haben möchtest, kann ich Dir den Mozilla Thunderbird empfehlen. Den habe ich genutzt, bis ich 2008 auf Google Mail umgestiegen bin und war damit auch sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze noch immer Thunderbird (trotz GoogleMail-Account und Microsoft Outlook). Ich hatte auch mal für ein paar Monate MS Outlook installiert, bin dann aber wieder zu Thunderbird zurückgekehrt. Thunderbird schlägt Outlook um Längen! Alternativ kannst du auch die Standard-Mail-Programme von Windows verwenden. Je nach Windows-Version Windows Mail oder Outlook Express.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Tipps!

Wenn ich bei Google nichts herunterladen muss, muss ich mich dann wohl immer einloggen? Weil das wollte ich ja eben nicht.

Dann schaue ich mir wohl mal Thunderbird an, von Windows habe ich am Laptop bisher noch kein Mailprogramm entdeckt. Hat das jedes Windows? Vielleicht habe ich das übersehen, habe Windows 7 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thunderbird hatte ich auch mal. Es gibt immer Probleme, wenn nach einiger Zeit der Postausgang plötzlich leer war. Im Internet gibt es viele, die das Problem auch hatten.

Nichts für ungut, aber wer sich darüber beschwert, dass der Postausgang leer ist, der hat das Prinzip des Postausgangs noch nicht verstanden ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber wer sich darüber beschwert, dass der Postausgang leer ist, der hat das Prinzip des Postausgangs noch nicht verstanden ;) .

Hab mich nur verschrieben. Thunderbird ist beim Posteingang schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaue ich mir wohl mal Thunderbird an, von Windows habe ich am Laptop bisher noch kein Mailprogramm entdeckt. Hat das jedes Windows? Vielleicht habe ich das übersehen, habe Windows 7 drauf.

Für Windows 7 empfiehlt MS Windows Live Mail. Kann man sich kostenlos runterladen.

Hab mich nur verschrieben. Thunderbird ist beim Posteingang schlecht.

Wenn Mails verschwinden, kann das daran liegen, dass du evtl. als Synchronisationsmethode IMAP gewählt hast, und dein Mailprovider deine Mails nur eine bestimmte Zeitlang vorhält und dann von alleine löscht.

Also ich hatte Thunderbird mehrere Jahre im Einsatz, in der Zeit sehr viele Mails verwaltet auch mit zahlreichen Unterordnern etc. und keine gravierenden Probleme.

Unterschreibe ich, mit dem Zusatz dass man das "gravierend" rausstreicht ;) . Die Funktionen die Thunderbird gerade im Hinblick auf Personalisierung, Ordnerkombination und Erweiterungsmöglichkeiten bietet, sind einfach unschlagbar. Da kommt kein kostenpflichtiges Outlook mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...