Zum Inhalt springen

Alternative zu Outlook?


nadeschka

Empfohlene Beiträge

Jetzt brauch ich doch nochmal eure Hilfe :)

Also, Thunderbird ist auf dem neuen Laptop installiert und ruft auch brav E-Mails von drei Konten ab. Aber bei gmx funktioniert das irgendwie nicht so, wie ich das wollte. Es ruft zwar die E-Mails ab und die sind ja auch im Posteingang beim gmx.de, wo ich tagsüber von der Arbeit ab und zu reingucke. Und wenn ich sie dort lösche, sind sie im Thunderbird plötzlich auch weg, das war bei Outlook nach dem runterladen nicht so. Versteht jemand, was ich meine? Kann man das ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vermutlich hast du dein Thunderbird mit IMAP anstelle von POP3 eingestellt.

IMAP "spiegelt" quasi dein Thunderbird und das Webmail und gleicht beides immer ab. Was du bei einem löschst, wird beim anderen auch gelöscht.

bei POP3 kannst du die mails mit thunderbird abrufen und trotzdem auf dem webmailer lassen. Wenn du im webmail dann die email löschst, bleibt sie trotzdem im Thunderbird drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Interessessant. Wie macht sich das bemerkbar? Von welchen Outlook Version sprechen wir?

MS Outlook 2010. Die Standardsachen (E-Mails abrufen und schreiben) funktionieren natürlich bei beiden Programmen gut. Wenns dann aber spezieller wird, hat mir Outlook nur Probleme bereitet. Bspw. bei Postfächern, deren Inhalt sich aus einem oder mehreren Postfächern nach bestimmten Regeln zusammensetzt (vor allem in Kombination mit imap).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...