Zum Inhalt springen

Mathe Eingangsprüfung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie bei der Eingangsprüfung die Gesamtpunktzahl zustande kommt? Kriegt man nur Punkte bei komplett richtig bearbeiteter Aufgabe oder werden auch einzelne Punkte vergeben, wenn der Lösungsansatz stimmt?

Leider war der nette Herr, der Aufsicht hatte, auch noch neu...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bin mir bei 46 Punkten sehr sicher, dass ich sie habe. Das war´s dann aber auch schon. Bei manchen Aufgaben bin ich irgendwann einfach nicht mehr weiter gekommen und bei einer anderen, wo ich dachte die habe ich auch richtig, hat´s bei der Probe wiederholt nicht gestimmt. Also Aufgabe 2x neu gerechnet, aber immer wieder das selbe...

Denke mal, dass ich in Mathe durchgefallen bin. Deutsch war dagegen kein Problem.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

was war denn so die Schwierigkeit? Welche Themenbereiche hattet Ihr denn so?? Muss sie ja im Oktober schreiben und bin auch schon ganz aufgeregt? Lass Dich überraschen vllt. gibt es ja doch genug Punkte für Dich...welchers Thema hattest Du bei der Erörterung?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam alles dran, was an Kapiteln in dem empfohlenen Lehrbuch für deinen entsprechenden Studiengang relevant ist. Das steht im Heft "Studieren ohne Abitur" und wird nochmal extra in der Einladung zur Prüfung erwähnt. Allerdings vermischen sich bestimmte Aufgabentypen auch schon mal innerhalb 1 Aufgabe.

In Deutsch hab ich mich für das pflegespezifische Thema entschieden. Das andere war so allgemein gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia...da bin ich ja mal gespannt, verhaue die sicher auch erst mal schön :(

naja werde jetzt die zeit noch nutzen zum lernen und dann mal sehn...hab ja nix zu verlieren :) wie lange hast du dich darauf vorbereitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Tage...eigentlich hatte ich noch gar nicht vor, die Prüfung jetzt zu machen. Wollte nur wissen, wann die nächsten Termine bzw. Anmeldefristen sind. Aber ich konnte noch bei dem Termin heute reinrutschen. Irgendwann müsste ich die Prüfung sowieso machen, also hab ich´s halt einfach versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo =)

ich bin auch schon ganz gespannt. Ich habe meine Prüfung auch am 06.10.12. Mathe dürfte für mich glaub ich nciht das Problem sein. Ich bin eher auf Deutsch gespannt.

naja ich schau mich mal einw enig im Forum um. vll bekomme ich gute Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...