Zum Inhalt springen

Allgemeine Fragen zur Diploma Baden-Baden


eleni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe natürlich sehr viele Fragen.

Ich bin 32 Jahre jung und habe letztes Jahr im Juli meine Fh in BaWü nachgeholt. Jetzt möchte ich natürlich studieren. Ein Vollzeitstudium steht nicht zur Debatte, da ich alleinerziehend und berufstätig bin. Da habe ich mich natürlich sehr über das Angebot der Diploma gefreut, weil dieses Studium perfekt in mein Zeitmanagement passen würde.

Nun zu meiner ersten Frage:

ich würde sehr gerne Medienmanagement & Medienwirtschaft an der Diploma studieren. Leider wird dies nicht in Baden - Baden angeboten ( Bad. ist 54 km von meinem Wohnort entfernt, MA 170 km :( ). Da es sich aber um einen sehr ähnlichen Studiengang wie Betriebswirtschaft handelt (55 %) ist nun meine Frage ob es möglich wäre trotz allem in Baden - Baden die Vorlesungen zu besuchen aber für Medienwirtschaft immatrikuliert zu sein? Schließlich sind die ersten drei Semester ja identisch.

Die zweite Frage:

kann man intern auch den Studiengang wechseln, falls Frage eins nicht möglich ist?

Die dritte Frage:

ist es möglich in einer anderen Stadt nahtlos weiter zu studieren, für den Fall das man umziehen muss?

Last but not least:

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein um monatlich 98,50 € anstatt 197 € zu bezahlen?

Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar. Ich möchte wirklich unbedingt im WS 2012/2013

an der Diploma anfangen zu studieren. Man wird ja auch nicht jünger ;)

Liebe Grüße

Eleni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Eleni,

vermutlich wäre es am sinnvollsten, diese Fragen direkt mit Deinem gewünschten Studienzentrum der Diploma abzuklären ...

Ein Stadtwechsel ist meines Wissens nach unproblematisch.

Alle anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten.

LG, Schokofee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wunderkind,

das virtuelle Studium wäre die Alternative gewesen. Habe mittlerweile Antwort von der Diploma erhalten, die sagten mir,dass Baden - Baden sehr wohl Medienwirtschaft anbietet :thumbup: . Es müssen eben nur ausreichend Teilnehmer vorhanden. Ich werde dann mal meine Unterlagen zur Diploma schicken und hoffen, dass genug Mitstudenten am Start sind. Wenn ja, freue ich mich jetzt schon auf Oktober :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...