Zum Inhalt springen

HFH verkürzt Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht und bietet bald auch Master an


Empfohlene Beiträge

Die HFH Hamburger Fern-Hochschule verkürzt ab 1. Januar 2013 die Regelstudienzeit in ihrem Bachelor-Studiengang Wirtschaftsrecht von acht auf sieben Semester.

Damit setzt die Hochschule laut einer Pressemitteilung zum einen aktuelle Bologna-Standards zur Ausbildung von Wirtschaftsrechtlern um, zum anderen möchte sie den Studierenden Zeit und Geld ersparen. „Durch die Verkürzung der bislang zweisemestrigen interdisziplinären Studienschwerpunkte geht für unsere Studierenden im Ergebnis nichts verloren“, so Studiengangsleiter Prof. Dr. Johann Knollmann, seit sechs Jahren Professor für Wirtschaftsrecht an der HFH. „Die Anschlussfähigkeit an ein Masterstudium, das auch wir in Kürze anbieten, bleibt erhalten.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Markus

Die Information vom LL.M Studiengang habe ich schon im Protokoll der letzen Senatssitzung gelesen. Auch über die Kooperation mit der HS-Heilbronn in Sachen Maschinenbau konnte man einiges lesen. Eben leider kein Sterbenswörtchen über M.Eng Wing.

@Chillie

Ein reiner Maschinenbau Master ist für mich keine Ergänzung für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, erst nächstes Jahr. Näheres hierzu steht auch im Protokoll des FBR Sitzung vom März.

Ich habe die Thematik Master Wirtschaftsing. angesprochen. Hier wird auf absehbare Zeit (gem. Aussage HFH) nichts umgesetzt... Schade natürlich, da auch Maschinenbau keine Ergänzung ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch hier an dieser Stelle nur folgendes anbieten:

Ich bin im September wieder in HH weil Fachbereichsratssitzung ist. Wenn Interesse besteht, nehme ich das Thema gerne mit und diskutiere das mit der HFH auf ofizieller Ebene wieder. Hier bitte ich euch mich entweder über die HFH zu kontaktieren oder noch etwas zu warten. Im August (Ende) werde ich wieder ein Thema aufmachen zum Themen sammeln.

Ich kann hier nur noch einmal erwähnen, Themen, welche euch auf dem Herzen liegen mir in solch einem Fall mitzugeben (dafür bin ich ja da)

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde eine Master in Maschinenbau sehr interessant.

Habe aber bei Bachelor eh lange zwischen Wi-Ing und Maschinenbau geschwankt und mich letztlich eher nach dem Ablauf an den Hochschulen als nach der Richtung entschieden.

Konsequenter wäre natürlich ein Wi-Ing Master.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...