Zum Inhalt springen

Heilpraktiker bei Impulse?


hosscologne

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich überlege das Fernstudium Heilpraktiker bei Impulse e.v. zu machen. Den Ernährungsberater habe ich dort bereits absolviert (bzw. kurz davor) und nun stellt sich die Frage was ich weiter machen.

Grundsätzlich bin ich mit Impulse zufrieden und könnte mir die HP-Ausbildung dort vorstellen. Ich frage mich aber, reicht der Stoff um zu praktizieren und vor allem um die amtsärztliche Prüfung zu bestehen?

Ich bin gespannt auf Eure Anregungen und Erfahrungen.

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi-

der Stoff reicht nicht um zu praktizieren, wie bei anderen HP-Schulen wahrscheinlich auch. Es geht um das Bestehen der Überprüfung. Ob da impulse für dich der richtige Partner ist hängt von Dir ab. Wenn Du ein "Selbstlerner" bist, dann ja.

Von den Studienheften darfst Du auch keine Wunder erwarten, wie auch vom empfohlenen Lehrbuch. Beides zusammen ergibt aber so eiine Art Leitfaden, mit welchen Inhalten Du Dich befassen mußt. Für genauere Recherche brauchst Du dann Internet, und vereinzelt ist is sinnvoll, auch nochmal in Literatur zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...