Zum Inhalt springen

Du weißt, dass Du dem Fern-Studentenleben ENTKOMMEN bist und Ausgleich suchst,


chillie

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
ein Alptraum wofür stemme ich Eisen im Fitnessstudio ...

Du stemmst doch wahrscheinlich nicht Eisen, um Gewicht zuzulegen, sondern um eine gute Figur zu machen, oder?

Ich habe konkret im letzten Jahr 15 Kilo zugelegt, da ich abends keinen Sport mehr machte (vorher 4 x die Woche), meine Nächte meist nur 4 Stunden waren (erst ab ca. 6 h Schlaf kümmert sich der Körper um die Fettverbrennung) und meist zur Unterstützung und Verlängerung der Konzentration nachts leider zu Gummibärchen und Schokolade gegriffen habe.

Ich habe im letzten Jahr 3 Semester absolviert, viele KÜ durchgemacht, Pflichthausarbeiten in Projektmanagement und BSP geschrieben und zusätzlich zwei Hausarbeiten zu den Studienschwerpunkten. Da blieb einfach keine Zeit mehr. Seit 30.06. bin ich nun mit allen Prüfungen fertig - nur noch die DA muss geschrieben werden. 3 Kilo sind schon weg. Das war gemeint mit "... die Pfunde purzeln ...". ... und das ist gut so. Ich gehe wieder in Sport (zumindest 3 x die Woche), schlafe länger und kann auch ganz locker auf die ganzen Süßigkeiten verzichten. Ich muss jetzt auch nicht mehr 10 Stunden am Tag arbeiten, da ich nicht so viel freie Zeit für die Uni brauche. Insofern ist zwischen Arbeit und DA wieder Zeit für Sport oder andere Dinge, die man gerne tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ich nach über 6 Jahren mal wieder die Zeit finde, in dieses Forum zu schauen...

... wenn ich auf einmal nicht mehr weiß, wie ich Haushalt, Mann und Kinder vorher mitsamt Fernstudium ge"managt" habe, wo ich jetzt schon mit dem Haushalt überfordert scheine...

... wenn ich mir Gedanken über ein mögliches Anschluß-Studium mache.. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...